Cisco stärkt die Zusammenarbeit der deutschsprachigen Länder

Geleitet wird die neue DACH-Region von Senior Vice President Cisco DACH, Michael Ganser, der von 1996 bis 2000 bereits Geschäftsführer von Cisco in der Schweiz war.


Schneller, flexibler und näher am Kunden
«Cisco DACH steht für die gestärkte Präsenz der drei deutschsprachigen Länder im europäischen Markt. Mit der neuen Organisation können wir uns künftig noch besser positionieren», betont Michael Ganser. Unter anderem entstehen neue länderübergreifende Teams für die Architekturthemen Collaboration, Datacenter und Borderless Network. «Wir wollen schneller, flexibler und näher am Kunden agieren können», so Ganser.


Michael Ganser leitet Cisco DACH
Zusätzlich zu seiner neuen Position als Senior Vice President Cisco DACH bleibt Michael Ganser Vorsitzender der Geschäftsleitung von Cisco in Deutschland. Er wird in Deutschland unterstützt von Vice President Carlo Wolf in der neu geschaffenen Position des Chief Sales Officer. Wolf wird ausserdem in die Geschäftsführung von Cisco in Deutschland berufen. Derzeit ist er Vice President für die Alpine-Region, die Österreich und die Schweiz umfasst. Eric Waltert bleibt General Manager von Cisco Schweiz und nimmt darüber hinaus neu Einsitz in der Geschäftsleitung von Cisco DACH.


Michael Ganser (45) ist seit 1. August 2005 Vorsitzender der Geschäftsleitung von Cisco in Deutschland. Unter seiner Leitung entwickelte sich Deutschland zum zweitgrössten Markt für Cisco weltweit. Er ist seit rund zwölf Jahren bei Cisco. In dieser Zeit war er als Manager in mehr als 20 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika aktiv. Carlo Wolf (45) blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurück, 14 Jahre davon bei Stratacom und Cisco. 2004 wurde er zum General Manager für Österreich ernannt und übernahm im August 2006 die Gesamtführung von Cisco Schweiz und Österreich. (Cisco/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar