Commonwealth Bank of Australia entscheidet sich für SAP

Die Gruppe hat sich dazu für SAP for Banking auf Basis der führenden Technologie-Plattform SAP NetWeaver entschieden. «Die Modernisierung unserer Kernbank-Systeme ist ein fundamentaler Bestandteil für eine erfolgreiche Zukunft der Gruppe. Damit werden wir unseren Kunden unsere Entschlossenheit zeigen, uns durch exzellenten Service zu differenzieren.» wie Ralph Norris, CEO der Commonwealth Bank of Australia ausführt.


Signifikante Verbesserungen in der Abwicklung und Kosteneinsparungen
Die Gruppe hat zwei Jahre für die Vorbereitung des Modernisierungs-Programms investiert, welches mit rund USD 580 Millionen über die nächsten vier Jahre veranschlagt wird. Mit dem Projekt und dem Entscheid für SAP for Banking sollen neben einer modernen IT-Architktur auch Vereinfachungen in den IT-Systemen, der Infrastruktur und den Business Services sowie signifikante Verbesserungen in der Abwicklung und Kosteneinsparungen erreicht werden. Der Fokus wird insbesondere auf end-to-end Prozesse gelegt, welche den Kunden einfacheren Zugang zu neuen und innovativen Produkten und einem umfangreicheren Dienstleistungsangebot ermöglichen. So sollen die Kunden von einem agilen, flexiblen und offenen Austausch mit der Bank profitieren.


Das SAP for Banking Solution Portfolio umfasst Lösungen für Transactional Banking, CRM, Risk Management sowie bankrelevante Services wie Financial Accounting / Controlling, Human Resources Management und Procurement. Die  SOA-basierte SAP Business Process Platform for Banking auf Basis von SAP NetWeaver ermöglicht den Banken Transaktionen und Beziehungen umfassend zu managen und Marktchancen durch kundenindividuelle Produkte und Services rasch zu nutzen. (SAP/mc)

Schreibe einen Kommentar