Dies sagte Verwaltungsratspräsident Markus Dennler der «Finanz und Wirtschaft» (Ausgabe 3.3.07). Auf die Frage, ob Converium auf der Suche nach einem Weissen Ritter sei, meinte Dennler: «In einer solchen Konstellation prüft man natürlich viele Möglichkeiten. Tauchten andere ernsthafte Interessen auf, würden wir uns Diskussionen sicher nicht verschliessen. Aber zurzeit sind wir nicht systematisch auf der Suche. Es liegt auch kein anderes Angebot auf dem Tisch».
Erhöhung des Prämienvolumens
Dennler gibt sich auch optimistisch bezüglich der neu aufgestellten Ziele. Dazu gehört u.a. einer Erhöhung des Prämienvolumens von derzeit 2 Mrd USD auf 3 Mrd USD bis 2009. «Es würde mich nicht erstaunen, wenn wir die Ziele überträfen», sagte der Präsident.
Martin Ebner und Scor
Weiter hat Converium laut der «NZZ am Sonntag» (Ausgabe 4.3.07) bei der Aufsichtsbehörde vorgesprochen und will prüfen lassen, ob Scor im Übernahmekampf mit Martin Ebner zusammenspannt. Stelle die Kommission fest, dass dem so sei, müsse der Financier alle seine Transaktionen in Scor- und Converium-Aktien offen legen. (awp/mc/ab)