Das Auriga-Konzept beinhaltet die Kontrolle von PKI-Zertifikaten (Public Key Infrastructure), die zur Unterzeichnung von Dokumenten, Authentifizierung oder Überprüfung dienen. Das System kann bis zu 50.000 Fingerabdruckmuster speichern und dank seiner hohen Geschwindigkeit 20.000 Abdrücke pro Sekunde vergleichen. Daher ist es besonders gut für behördliche Applikationen und Ausweise geeignet.
Optimale Schutzgarantie
Covadis entwickelt seit zehn Jahren Lösungen, die auf der sicheren, flexiblen und effizienten Chipkarten-Technologie beruhen. Die jüngsten, noch schnelleren und leistungsstarken Kartengenerationen beziehen die biometrischen Daten einer physisch anwesenden Person als entscheidenden Authentifizierungsfaktor ein. So bieten sie eine optimale Schutzgarantie für ein breites Anwendungsspektrum.
Sicherheit im Fokus
«Infolge diverser Fälle von Datendiebstahl ist Sicherheit erfreulicherweise eine wesentliche Anforderung von Informatiknutzern geworden. Unser Lesegerät bietet sowohl für die Applikation als auch für den Nutzer hundertprozentige Sicherheit bei den Vorgängen der Erfassung und Überprüfung von Fingerabdrücken, denn die Abdrücke werden ausschliesslich in dem Lesegerät gespeichert», bekräftigt Marcello Corrêa, CEO von Covadis.
Hostcomputer vor Infizierung sicher
Auriga bietet ein ideales Umfeld für die Erfassung und Bearbeitung der biometrischen Daten, die sowohl von den Servicefunktionen der Karten (Match-On-Card) als auch von den Funktionen des Lesegerätes (Match-On-Device) verwendet werden. Da Auriga ein intelligentes Lesegerät ist, werden die empfindlichsten Operationen innerhalb des Gerätes ausgeführt, so dass der Hostcomputer vor der Infizierung durch schädliche Programme sicher ist. Ein weiterer Vorzug: Auriga ist mit den meisten Chipkarten und Standards der Fingerabdruckmuster vereinbar und extrem flexibel; sämtliche in dem Lesegerät enthaltenen Formate, Algorithmen und Servicefunktionen können zur Anpassung an alle Arten von Sonderanforderungen ausgebaut werden. (Covadis/mc)
Über Covadis SA :
Covadis SA ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Genf, das hochmoderne Identifikations- und Authentifizierungslösungen anbietet. Diese Kompaktlösungen sind einfach anzuwenden, aber bemerkenswert effizient dank einer zweckmässigen Kombination aus Kryptografie, Chipkarten und, in den meisten Fällen, Biometrik. Bisher konnten weder die begabtesten Hacker, noch die Angriffe von Spionprogrammen oder Viren diese Systeme gefährden.