Credit Suisse ernennt Peter Schmuki zum Head of Asset Management Switzerland

Peter Schmuki war bereits früher für die Credit Suisse tätig. 2003 verliess er die Credit Suisse nach zwanzig Jahren im Unternehmen. In seiner Zeit bei der Credit Suisse hatte er verschiedene Führungspositionen im Bereich Fixed Income Capital Markets der Investment Bank in den USA, in Grossbritannien und in der Schweiz bekleidet. Nach seinem Austritt aus der Credit Suisse war Peter Schmuki als Senior-Berater eines in Grossbritannien ansässigen Beratungsunternehmens für Hedge Funds tätig.


«Ausgesprochen reizvolle Aufgabe»
Peter Schmuki sagte zu seiner Ernennung: «Ich freue mich auf meine Rückkehr zur Credit Suisse. Der Ausbau des Asset Management der Credit Suisse stellt eine ausgesprochen reizvolle Aufgabe dar.» David Blumer, CEO des Asset Management der Credit Suisse, erklärte: «Peter Schmukis umfassende Erfahrung im Finanzdienstleistungsgeschäft, seine guten Beziehungen innerhalb der gesamten Bank und sein Beziehungsnetz in der Schweiz und in der Finanzwelt werden ihm in dieser wichtigen Aufgabe von grösstem Nutzen sein.»


Mario Seris, derzeitiger Head of Asset Management Switzerland, wird seine Aufgaben abtreten, um sich ganz auf seine Funktion als Leiter Real Estate des Asset Management zu konzentrieren. (CS/mc)

Schreibe einen Kommentar