Im September 2006 hat die Credit Suisse ein Programm eingeführt, um die Effizienz und die Flexibilität ihrer Zulieferer zu verbessern. Dies gelang der Credit Suisse vor allem durch die Vereinheitlichung ihrer IT-Supplier-Strategie und die Straffung der Kommunikation mit ihren strategischen IT-Partnern. ‹Mit diesem Prozess konnten wir unsere langfristige Partnerschaft mit Swisscom stärken›, betont Karl Landert, CIO bei Credit Suisse. ‹Das Programm findet grosse Anerkennung und wird nicht nur von unseren strategischen Partnern geschätzt, sondern hat sich auch innerhalb der Credit Suisse bewährt. Es optimiert die Geschäftsbeziehungen mit unseren Zulieferern und fördert eine IT-Supplier-Strategie, welche das gesamte Unternehmen berücksichtigt.›
Innovative Partnerschaft
Auf jährlicher Basis bewertet und klassiert die Credit Suisse ihre IT-Anbieter in Bezug auf Fähigkeiten, Qualität, Risiko, Preisgestaltung und die Geschäftsbeziehung im Allgemeinen, wie Swisscom in einer Medienmitteilung schreibt. In diesem Jahr hatte die Bank mit Hilfe des Scorecard-Prozesses die Anzahl ihrer führenden Anbieter bereits auf sechs Finalisten reduziert – schlussendlich erhielt Swisscom die Auszeichnung als ‹IT Strategic Supplier of the Year 2008›. Swisscom stellt der Credit Suisse Dienstleistungen in den Bereichen Telekommunikation und IT-Infrastruktur sowie Entwicklung von Geschäftsapplikationen zur Verfügung.
Über 100-jährige Geschäftsbeziehung
Urs Schaeppi, Leiter Grossunternehmen bei Swisscom, bedankt sich für die Auszeichnung: ‹Es ist eine grosse Ehre für Swisscom, den IT Supplier Award 2008 von der Credit Suisse zu erhalten. Unsere mehr als 100-jährige Geschäftsbeziehung zur Credit Suisse ist die Basis für diesen Erfolg. Die Credit Suisse hat sich zu einem unserer grössten und innovativsten Kunden entwickelt. Aus vielen wegweisenden Projekten, die wir in den letzten Jahren gemeinsam realisieren konnten, entstanden anschliessend erfolgreiche Swisscom Services, von denen heute auch viele andere Swisscom Kunden profitieren.› (Swisscom/mc/pg)