Der asiatische Raum befindet sich seit geraumer Zeit in einer Phase des wirtschaftlichen Aufschwungs. Von der strukturellen Stabilisierung der Region und dem anhaltenden Wachstum der lokalen Märkte profitieren nicht nur die asiatischen Aktien- sondern auch die Obligationenmärkte. Aufgrund des Wachstums des asiatischen Anleihemarkts sind auch Liquidität und Vielfalt erheblich gestiegen. In Kombination mit Verbesserungen bei der Kreditqualität und einer höheren Transparenz sind asiatische Anleihemärkte nach Meinung der Credit Suisse inzwischen reif genug, um als separater Anlagebereich aufzutreten.
Investition in die attraktiven Obligationenmärkte Asiens
Vor diesem Hintergrund hat die Credit Suisse mit dem Credit Suisse Bond Fund (Lux) Asia einen Fonds lanciert, der eine Investition in die attraktiven Obligationenmärkte Asiens ermöglicht. Der Credit Suisse Bond Fund (Lux) Asia richtet sich an private und institutionelle Anleger, die mittels einer diversifizierten Investition in Obligationen eine Investitionsmöglichkeit in der asiatischen Region suchen.
Festverzinsliche Anlagen in Asien ermöglichen ein eher defensives Engagement in dieser Region, während das Wachstumspotenzial und die verbesserten Bonitätstrends bei asiatischen Staats- und Unternehmensanleihen weiter ausgeschöpft werden können. Der Fonds ermöglicht Anlegern zudem die Chance auf Währungsgewinne sowie den Zugang zu hochverzinslichen Obligationen. Überdies zeichnet er sich durch eine niedrige Korrelation zu anderen Anlageklassen und zu den G7-Obligationenmärkten aus. (CS/mc)