CS ernennt Eric Varvel zum CEO Region Europe, Middle East and Africa
Dies teilt die CS am Donnerstag mit. In seiner neuen Funktion werde Varvel auch Mitglied der Geschäftsleitung und sei CEO Brandy Dougan direkt unterstellt. Eric Varvel tritt die Nachfolge von Michael Philipp an, welcher aus der Geschäftsleitung austritt und neu als Chairman Middle East and Africa tätig sein wird. Phillip werde sich in dieser Funktion in enger Zusammenarbeit mit Varvel auf bedeutende Kunden konzentrieren, heisst es in einer Medienmitteilung.
Als CEO EMEA werde Eric Varvel mit den Divisionen Investment Banking, Private Banking und Asset Management zusammenarbeiten und die integrierte Bank in der Region führen. Er übernimmt diese Funktion zusätzlich zu seinen Aufgaben als Co-Leiter des Global Investment Banking Departements und als Leiter der Global Markets Solutions Group im Investment Banking.
Eric Varvel
Eric Varvel ist seit 17 Jahren bei der Credit Suisse. In den letzten drei Jahren war er in New York als Co-Leiter Global Investment Banking Department, als Leiter der Markets Solutions Group im Investment Banking und als Mitglied des Management Committee des Investment Banking tätig. Bevor er 2004 seine jetzige Funktion übernahm, bekleidete er während fünfzehn Jahren in der Region Asia Pacific verschiedene Führungspositionen, darunter Leiter Investment Banking and Emerging Markets Coverage for Asia Pacific ex-Japan und Leiter Fixed Income Sales and Corporate Derivative Sales, mit Arbeitsort in Tokio, Jakarta und Singapur. Eric Varvel stiess 1990 zur Credit Suisse. Zuvor war er bei Morgan Stanley im Investment Banking in New York und Tokio tätig. (mc/gh/pg)