CSC: Markus Meewes wird neuer CEO Schweiz
CSC wird die internationale Ausrichtung und Koordination bei der Betreuung von strategischen Kunden und Marktsegmenten weiter verstärken. In diesem Zusammenhang hat CSC bekannt gegeben, dass Markus Gröninger, der bisherige CEO der CSC Switzerland GmbH, ab 1. September 2006 die neue geschaffene Position des Leiters Market and Business Development für die Central Region (Deutschland, Schweiz, Österreich und Osteuropa) übernehmen wird. Diese Funktion schliesst die Vertriebs- und Marktverantwortung für die Region ein. Gröninger wird ausserdem weiterhin als Chairman für CSC Switzerland tätig sein.
Promovierter Physiker mit langer IT-Erfahrung
Die Position des CEO und General Managers der CSC Switzerland GmbH übernimmt Dr. Markus Meewes, der Markus Gröninger schon seit langem als Stellvertreter zur Seite stand und seit drei Jahren Director Lines of Services war. Markus Meewes ist 45 Jahre alt, hat an der ETH Zürich und an der Universität Bern als Physiker promoviert und ist seit 15 Jahren in der IT-Branche tätig. Zuerst bei der Gruppe für Angewandte Informatik GfAI und anschliessend seit 1997 bei der CSC. Bei CSC war Markus Meewes zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung für die Kundenbetreuung im Bereich der öffentlichen Verwaltung und als Chef der Delivery von CSC Schweiz für die ordnungsgemässe Erbringung sämtlicher CSC-Leistungen zuständig.
70 offene Stellen in der Schweiz
Nachdem sich CSC in der Schweiz in den vergangenen Jahren sehr erfreulich entwickelt hat, sieht Markus Meewes den Schwerpunkt weiterhin im Ausbau und in der nachhaltigen Sicherung des Wachstums. Zurzeit hat CSC in der Schweiz 70 offene Stellen.
(CSC/mc/hfu)
Über CSC
Die 1959 gegründete Computer Sciences Corporation mit Sitz in El Segundo, Kalifornien ist ein weltweit tätiges IT-Beratungs- und -Dienstleistungsunternehmen. Durch die Entwicklung massgeschneiderter Lösungen unterstützt CSC Kunden in Wirtschaft und Verwaltung dabei, ihre spezifischen Geschäftsziele zu erreichen und vom Einsatz moderner Informationstechnologie zu profitieren. Mit dem Know-how von über 78.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dem Einsatz führender Technologien schafft CSC für ihre Kunden weltweit innovative Lösungen. CSC erwirtschaftete in den zwölf Monaten bis zum 30. Juni 2006 einen Umsatz von 14,6 Milliarden US-Dollar.
In Zentraleuropa erwirtschaftete CSC einen Jahresumsatz von 571 Millionen Euro und etreut ihre Kunden mit rund 4.700 fest angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Polen und Ungarn. Weitere Informationen finden Sie unter www.ch.csc.com.