CSG/CSAM will im Deutschlandgeschäft Durststrecke bei Aktienfonds beenden

Diese solle insbesondere durch eine verbesserte Kooperation des internationalen Researchs sowie Umstrukturierungen erreicht werden, sagte Philipp Vorndran Geschäftsführer Deutschland am Montag in Frankfurt.


«Mit einem Teil der eigenen Aktienfonds nicht zufrieden»
Bisher sei man mit einem Teil der eigenen Aktienfonds nicht zufrieden, sehe sich aber mittlerweile bei der Performance auf einem guten Weg. Es sei ein Zeitraum von mindestens zwei Jahren mit einer guten Performance nötig, um die Position am Markt zu verbessern. Die vergangenen 12 Monate seien zwar gut gelaufen, dieser Zeitraum sei aber noch zu kurz, sagte Vorndran.


11,2 Milliarden Euro verwaltetes Vermögen
Das verwaltete Vermögen ist laut CSAM bis zur Jahresmitte 2005 auf 11,2 Milliarden Euro gestiegen. Dies ist ein Anstieg von 13 Prozent im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresstand. Angestrebt wird laut Vorndran ein Absatzvolumen von 13 Milliarden Euro bis Ende 2006. Die Nettomittelzuflüsse hätten sich jedoch um 11 Prozent abgeschwächt. Hierfür seien insbesondere die Dachfonds verantwortlich, während im Mengengeschäft mit Endkunden Zuwächse zu verzeichnen seien. Grundsätzlich strebe man auch eine Verstärkung des Mengengeschäfts an, da dieses auch stabiler sei. (awp/mc/gh)

Exit mobile version