Datango und SAP University Alliances fördern Bildung
Auch datango erleichtert Usern mit ihrer elektronischen Lernplattform «dps» den Zugang zu dieser Technologie. Die Initiative adressiert Hochschulen und Berufliche Schulen, die SAP-Software in ihre Lehre integrieren möchten. Weltweit sind dies mehr als 1.000 Einrichtungen, die prozessorientierte Betriebswirtschaft und Informatik anhand von SAP-Anwendungen lehren. Über 200.000 Studierende profitieren jährlich davon und erhalten wertvolle praxisnahe Einblicke in den realen Geschäftsalltag. Sie lernen den Umgang mit geschäftskritischen Daten und entwickeln ein Bewusstsein für die zentrale Bedeutung einer verantwortungsvollen Unternehmensführung.
Wichtige Plattform
Im Rahmen von Veranstaltungen wie den «User Group Meetings» forciert die SAP University Alliance aktiv die Bildung von Kooperationsnetzwerken. Auch diesmal bildet das Event wieder eine wichtige Plattform. Diese nutzt auch die datango AG. Sie hat sich darauf spezialisiert, den Einsatz von Geschäftsanwendungen wie SAP sie anbietet, auf technologischer Basis zu unterstützen. Als elektronische Lernplattform fördert die «datango performance suite» (dps) den sicheren Umgang mit den Anwendungen und unterstützt die User als praktische Navigationshilfe beim Erlernen der Arbeitsschritte.
Fortschrittstreiber
Bildung und Wissenstransfer sind die Treiber für gesellschaftlichen und geschäftlichen Fortschritt. Jochen Wiechen, Vorstand der datango AG, erklärt: «Wenn der Umgang mit SAP-Systemen bereits in Ausbildung und Lehre mittels unserer Plattform spielerisch leicht erlernt werden kann, dann wird die spätere Produktivität im Echtbetrieb davon nur profitieren. Wir freuen uns, dass SAP University Alliances diese Zielsetzung fördert und forciert.» (datango/mc/ps)