Damit bietet Dell gemäss einer Medienmitteilung ihren bislang höchsten Support-Level für Server und Storage-Systeme. Mit dem neuen Platinum-Plus-Service bietet Dell die branchenweit ersten Performance-Benchmarks. Damit können Unternehmen die Leistungswerte ihrer IT problemlos mit früheren Resultaten oder ähnlich konfigurierten IT-Umgebungen vergleichen.
Darüber hinaus sind Administratoren in der Lage, die IT-Performance mehrerer Niederlassungen zu überprüfen. Über das Realtime-Tracking-Fenster, ein Web-Tool, das auf Google Earth Pro basiert, können Administratoren den Status aller Support-Aktivitäten und -Anfragen sowie Lagerbewegungen über eine Browser-basierte Schaltzentrale live am Bildschirm verfolgen. Dieses Feature ist besonders für zentrale Administrations-Teams in Unternehmen interessant, die sich über das Support-Geschehen an mehreren Standorten ein Bild machen müssen.
Neben den Performance-Benchmarks und dem Realtime-Tracking-Fenster bietet Dells neuer Platinum-Plus-Service:
- technischen Support rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr
- Software-Troubleshooting rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr
- Zugriff auf Dells Enterprise Expert Center rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr
- Betreuung durch einen Technical Account Manager
- einen Notdienst für kritische Situationen
- standardmässig Vor-Ort-Service innerhalb von vier Stunden, optional Zwei-Stunden-Vor-Ort-Service.
Dell gewinnt «Best Technology Provider» Preis
Dell wird am «European Midsize Enterprise Summit 2006» in Paris von Senior IT Executives mittelgrosser Unternehmen für sein Enterprise-Produkt-Portfolio ausgezeichnet. Die Kunden schätzen an den Enterprise-Lösungen von Dell insbesondere, die Komplexität der IT-Umgebung reduzieren, Arbeitsabläufe vereinfachen und Kosten senken zu können. Dell unterstreicht diesen Fokus mit ihren kürzlich im Markt eingeführten Server- und Storage-Lösungen der 9. Generation sowie mit dem neuen Platinum-Plus-Service. (Dell/mc)