Der Maybach unter den Caddies

Der aus Carbon und Flugzeugaluminium gefertigte Hightech-Caddy gewinnt die Herzen der Golfer vor allem durch drei wesentliche Eigenschaften: höchste Perfomance auf der Runde, ein simples Bedieninterface und ein aussergewöhnliches, mehrfach ausgezeichnetes Design. Neben einer stufenlosen Geschwindigkeitsregelung überzeugt beim Mantis vor allem der in Perfektion verarbeitet Werkstoff Carbon durch hohe Belastbarkeit bei extremer Leichtigkeit.







Mantis: leicht, stark und benutzerfreundlich
CarbonFunctions hat mit dem Mantis einen Golfcaddy entwickelt, der durch seinen exklusiven Look und mit nur 6.900 Gramm Eigengewicht den höchsten Ansprüchen einer qualitätsverwöhnten Klientel über das Mass hinaus entspricht. Angetrieben durch Zwei je 90 Watt starke Präzisionsmotoren mit einfach aufsteckbaren Lithium-Akkus ist der Mantis das einzige Modell auf dem Markt, das voll gefedert und ohne störende Achse seine Runden dreht. Die Länge des Teleskoprohrs kann individuell für jede Körpergrösse angepasst werden.


Alle Funktionen sind im Griff integriert: Stufenlosen Geschwindigkeitsregelung, Vorwärts- und Rückwärtsfahrt sowie eine Memoryfunktion. Ein einzigartiges Feature ist die patentierte Lösung der Einzelradaufhängung: Dank funkgesteuerter Verbindungselemente können die Räder ohne störende Kabelver-bindungen abgenommen werden. Genauso einfach – jeweils mit einem Klick – lässt sich der Mantis in seine Einzelteile zerlegen und passt dann problemlos selbst in den kleinsten Kofferraum.

HighTech aus Luftfahrt- und Automobilbranche
Wer Produkte für die Herstellung von Flugzeugen oder Luxusautomobilen liefert, für den ist Perfektion die Basis seines Schaffens. Als Tochterunternehmen der als Airbus-Systemlieferanten tätigen Firma kann CarbonFunctions auf einen langjährigen Erfahrungsschatz in der System- und Werksstoffentwicklung zurückblicken. Wichtig für die Ingenieure: Golfer lieben Exklusivität und Stil, jedoch ordnen auch sie diesen Prämissen niemals Funktionalität und Nutzwert unter. Auch das aus der Feder von Wolf Udo Wagner stammende Design gewinnt, und das im wahrsten Sinne des Wortes: Neben vielen anderen Auszeichnungen konnte der Mantis die Jurys des reddot design awards überzeugen.







Die Gottesanbeterin (lat. Mantis)
Seit Jahrtausenden ist die Gottesanbeterin Sinnbild für Eleganz und Stärke. Seinen Namen bekam das Insekt aufgrund seiner Fangarme und der damit assozierten betenden Haltung. Der Designer Udo Wagner liess sich von der Gottesanbeterin inspirieren, als er den Elektro-Caddy Mantis HE schuf: eine Symbiose aus aussergewöhnlichem Design und modernster Technik. Das in deutscher Wertarbeit verwendete Carbon überzeugt durch hohe Belastbarkeit, extreme Leichtigkeit und sieht gleichzeitig edel aus. (mc/th)

Schreibe einen Kommentar