Deutsche Bank übernimmt MortgageIT Holdings für 338 Mio. Euro

Die Deutsche Bank will 14,75 Dollar in bar pro Stammaktie für MortgageIT zahlen. Das Geschäft werde voraussichtlich im vierten Quartal abgeschlossen, hiess es. Allerdings müssen noch die Regulierungsbehörden und die Aktionäre von MortgageIT zustimmen. Bereits im kommenden Jahr rechne die Deutsche Bank mit Gewinnzuflüssen durch die Übernahme, hiess es weiter.


Anbieter von Hypothekenkrediten mit 2100 Mitarbeitern
Die MortgageIT Holdings ist ein so genannter Residential Mortgage Real Investment Trust (REIT). Bei REITS handelt es sich zumeist um börsennotierte Unternehmen, die in Immobilien investieren. Zur MortgageIT Holdings gehört die MortgageIT Inc, ein Anbieter von Hypothekenkrediten mit 2.100 Mitarbeitern. Das Unternehmen gehört nach Angaben der Deutschen Bank zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Hypothekenkrediten in den USA.


Deutsche Bank stärkt Position im US-Hypothekenmarkt
Nach Abschluss der Übernahme soll die MortgageIT Inc. in das Geschäft der Deutschen Bank mit Hypothekenpfandbriefen eingegliedert werden. Der Kauf des Hypothekenanbieters ist der letzte in einer Reihe von Übernahmen, mit dem die Deutsche Bank ihre Position im amerikanischen Hypothekenmarkt verstärkt hat. Erst im Mai hatte die Bank eine Vereinbarung über den Zukauf von Chapel Funding LLC unterzeichnet. (awp/mc/pg)

Exit mobile version