Die SBB fahren auf visonysAirlock ab
Die SBB betreiben mit grossem Erfolg über 50 Webapplikationen und gehören mit ihren Ticketing-Plattformen zu den innovativsten Anbietern im Markt. Diese rasch wachsende Anzahl an Plattformen müssen hochverfügbar, leistungsfähig und vor allem sicher sein. Dafür sorgt seit 2004 die Web Application Firewall von Visonys.
Sicherheitskette soll gestärkt werden
Im Rahmen der strategischen Planung zum Weiterausbau der Basisplattformen haben sich die SBB entschieden, die Zusammenarbeit mit Visonys weiter auszubauen. «Die Resultate, welche wir mit visonysAirlock erzielt haben und die Kompetenz, mit welcher uns Visonys zur Seite steht, haben uns überzeugt», sagt Marcel Affolter, Leiter der Basisplattformen bei der SBB Informatik. «Es ist darum nur logisch, dass wir auch künftig auf diese bewährte Lösung setzen und unsere Sicherheitskette mit visonysAirlock stärken.» Und präzisiert weiter: «Wir wollen dem Neugeschäft schnell ein sicheres Umfeld bereitstellen und der potentiellen Gefahr von Web-Attacken die Stirne bieten.»
Wichtiger Meilenstein für Visonys
«Die Beschaffung einer Corporate Site Licence durch die SBB ist für uns ein wichtiger Meilenstein», sagt Cyrill Osterwalder, CEO von Visonys. «Dass die SBB uns auch als Partner für ihre künftigen Projekte gewählt haben, ist ein Leistungsausweis auf höchstem Niveau und wird internationale Signalwirkung haben.»
Über Visonys
Visonys AG ist ein weltweit führender Schweizer Hersteller von Standard-IT-Sicherheitsprodukten. Die Lösungen schützen Web-Applikationen und Web Services vor Angriffen, erhöhen deren Verfügbarkeit und senken die Betriebskosten. Heute schützen weltweit führende Unternehmen aller Branchen sowie neun von zehn Schweizer Banken ihre Web-Umgebungen mit Visonys. Mit der Web Application Firewall (WAF) visonysAirlock hat das Unternehmen im Jahr 2003 den Swiss Technology Award gewonnen.