Droht die Quantenapokalypse? twittern liken teilen teilen mailen mailen teilen Von moneycab 14. Februar 2017, 05:20 Uhr Schreibe einen KommentarDu musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Lesen Sie jetzt: Quantum AI Campus von Google in Santa Barbara. (Foto: Google Quantum AI) 10.Dezember 2024 — 10:18 Uhr Google kündigt Leistungssprung bei Quantencomputer an Google ist nach eigenen Angaben ein entscheidender Schritt zur Überwindung einer der grössten Herausforderungen im Quantencomputing gelungen. Fredy Hasenmaile, Chefökonom von Raiffeisen Schweiz. (Bild: Raiffeisen) 31.Oktober 2024 — 10:24 Uhr Die Sicht des Raiffeisen Chefökonomen: Ein Quantum Trost «Es ist faszinierend, die Entwicklung der Quantencomputing-Technologie mitzuverfolgen. Sie birgt enormes wirtschaftliches Potenzial. (…) Doch die Quantencomputer erinnern uns auch daran, wie fragil unsere Welt geworden ist. (Bild: Fotolia/Oleksii) 7.November 2023 — 10:47 Uhr Swisscom Trust Services: Bedrohen Quantenrechner die IT-Sicherheit? Die heute im Internet und in der digitalen Welt omnipräsente asymmetrische Kryptografie könnte durch überlegene Quantencomputer angegriffen werden. Blick in das Innere des IBM-Quantencomputers. (Bild: IBM) 15.Juni 2021 — 15:32 Uhr Erster IBM-Quantencomputer Europas vorgestellt Der Quantencomputer ist IBM zufolge seit November in Deutschland, seit Februar arbeitet die Fraunhofer-Gesellschaft bereits mit der Anlage. Christian Rüegg (links), Direktor des Paul Scherrer Instituts, und Gabriel Aeppli, Bereichsleiter für Photonenforschung am PSI, waren massgeblich an der Entstehung des soeben eröffneten «ETH Zurich - PSI Quantum Computing Hub» beteiligt. (Foto: Paul Scherrer Institut/Markus Fischer) 3.Mai 2021 — 13:10 Uhr ETH Zürich und PSI gründen Zentrum zur Entwicklung von Quantencomputern Ziel ist es, die Realisierung von Quantencomputern sowohl auf Basis von Ionenfallen als auch von supraleitenden Bauteilen voranzutreiben.
Quantum AI Campus von Google in Santa Barbara. (Foto: Google Quantum AI) 10.Dezember 2024 — 10:18 Uhr Google kündigt Leistungssprung bei Quantencomputer an Google ist nach eigenen Angaben ein entscheidender Schritt zur Überwindung einer der grössten Herausforderungen im Quantencomputing gelungen.
Fredy Hasenmaile, Chefökonom von Raiffeisen Schweiz. (Bild: Raiffeisen) 31.Oktober 2024 — 10:24 Uhr Die Sicht des Raiffeisen Chefökonomen: Ein Quantum Trost «Es ist faszinierend, die Entwicklung der Quantencomputing-Technologie mitzuverfolgen. Sie birgt enormes wirtschaftliches Potenzial. (…) Doch die Quantencomputer erinnern uns auch daran, wie fragil unsere Welt geworden ist.
(Bild: Fotolia/Oleksii) 7.November 2023 — 10:47 Uhr Swisscom Trust Services: Bedrohen Quantenrechner die IT-Sicherheit? Die heute im Internet und in der digitalen Welt omnipräsente asymmetrische Kryptografie könnte durch überlegene Quantencomputer angegriffen werden.
Blick in das Innere des IBM-Quantencomputers. (Bild: IBM) 15.Juni 2021 — 15:32 Uhr Erster IBM-Quantencomputer Europas vorgestellt Der Quantencomputer ist IBM zufolge seit November in Deutschland, seit Februar arbeitet die Fraunhofer-Gesellschaft bereits mit der Anlage.
Christian Rüegg (links), Direktor des Paul Scherrer Instituts, und Gabriel Aeppli, Bereichsleiter für Photonenforschung am PSI, waren massgeblich an der Entstehung des soeben eröffneten «ETH Zurich - PSI Quantum Computing Hub» beteiligt. (Foto: Paul Scherrer Institut/Markus Fischer) 3.Mai 2021 — 13:10 Uhr ETH Zürich und PSI gründen Zentrum zur Entwicklung von Quantencomputern Ziel ist es, die Realisierung von Quantencomputern sowohl auf Basis von Ionenfallen als auch von supraleitenden Bauteilen voranzutreiben.