Duvivier Cuvée des Amis 2004










Delinat Wenn die Tage warm sind und man gerne leichte Speisen wie Gemüse oder auch mal einen kräftigen Ziegenkäse mit einem dunklen Brot isst, dann passt der tief purpurfarbene «Cuvée des Amis». Sein Wechselspiel in den Aromen von Kirschen und roten Beeren überzeugt. Schön liegt der die Frucht auf der Zunge und verrät in einer angenehmen Weise die Jugendlichkeit des Weins.


Vom Passenden zum Perfekten
Der «Cuvée» ist immer ein Wein aus verschiedenen Trauben. Die Aromen werden zueinander ergänzt, so entsteht ein optimales Zusammenspiel von Aroma, Nase und Farbe. Im «Cuvée des Amis» sind die Tauben so zusammengestellt, dass die eine Einheit ergeben: fast schon eine Liebe. Ein ganz kleiner Teil kommt von den Caladoc Trauben, Carignan und Grenache Noir sowie Shirah bilden den Hauptanteil.


Bestellen:
0,75 Liter / CHF 13.90 

Château Duvivier
Ebenso liebevoll, aber von königlicher Herkunft ist das Château Duvivier. Eingebettet in die sanften Hügel und Wälder der südlichen Provence, im Rücken der Gros Bessillon, zu Füssen Tausende von knorrigen Rebstöcken: Das ist der bezaubernde Rahmen für Château Duvivier – ein einzigartiger Ort. Weiter…

Cuvée





Château Duvivier – ein einzigartiger Ort für Ihre Ferien. weiter… Château Duvivier
Cuvée des Amis.





Duvivier Cuvée des Amis
Vin de Pays du Var 2004


Weinanbaugebiet: Provence

Jahrgang: 2004

Herkunftsland: Frankreichnbsp;

Öko-Zertifizierun: ECOCERT seit 1993

Delinat: seit 1998

Traubensorte n:  Carignan, Grenache, Syrah 

Degustationsnotiz:  Tiefes Purpur; Aromenspiel von Gewürzen, Kirschen, roten Beeren und einem Hauch Zwiebeln; schmeichelnder Antrunk, der in Fruchtigkeit übergeht und jugendlich-frisch ausklingt

Lagerung:  Trinkreif; bis 2008 lagerfähig 

Passende Speisen:  Eintopfgerichte, würziger Ziegenkäse, Wild
&
Der besondere Tipp: Mit 16-18°C servieren


&
Analyse
04.05.05  Alkohol 13.61 %
SO2 frei 9 mg/l
Flüchtige Säure 0.44 g/l
Gesamtsäure 5.4 g/l
pH-Wert 3.5
Restzucker 0.91 g/l
 
 
0,75 Liter / CHF 13.90 

Schreibe einen Kommentar