Mit seiner langjährigen Berufserfahrung im Banken- und IT-Bereich habe sich Stefan Zoltai als Vertriebspartner bereits bestens bewährt, heisst es in einer Mitteilung. Zoltai habe die Diagnosesoftware dynaTrace Diagnostics sehr schnell in der Schweiz bekannt gemacht. Er konnte bereits als Berater von dynaTrace erste namhafte Kunden gewinnen, unter ihnen die Centris AG, die führende Dienstleisterin für modulare IT-Lösungen bei Schweizer Kranken- und Unfallversicherern , die Basler Versicherungen sowie die CSS Versicherungen und AXA-Winterthur Versicherung.
Stefan Zoltai, 40, war zuletzt bei der adhoc PES AG, bevor er Anfang 2007 als Berater für dynaTrace tätig wurde. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren Obtree Technologies, Xerox AG, Informatec (Schweiz) AG sowie der damalige Schweizerische Bankverein. (mc/pg)
Über dynaTrace software GmbH
dynaTrace software ist Technologieführer bei Performance- und Fehlderdiagnose-Software für geschäftskritische Java- und .NET-Anwendungen. Die Technologie von dynaTrace ist die einzige Lösung, mit der man einzelne Transaktionen über mehrere untereinander kommunizierende Server und Tiers hinweg analysieren kann. Damit erhalten die IT-Mitarbeiter die Möglichkeit, die Prozesse tiefer als bei Monitoring Lösungen zu verfolgen und an der richtigen Stelle Korrekturen vorzunehmen. In jeder Phase des Application Lifecycle, von der Entwicklung, über QA und Staging bis zum Produktiv-Einsatz, müssen die verantwortlichen IT-Mitarbeiter Performance-Engpässe und Stabilitätsprobleme schnellstens finden und ihre Ursachen verstehen. Mit dynaTrace erhalten sowohl Administratoren als auch Entwickler, Tester und Performance-Analysten ein besseres Verständnis über die dynamischen Prozesse in den verteilten Applikationen. Dies erlaubt eine schnelle Rekonstruktion der problematischen Transaktionen um die Ursache zu identifizieren und das Problem zu lösen, im Lasttest und Produktivbetrieb.