Eclipse Listing mit RCP-Produkt von BSI

Damit ist ORS eine der ersten voll integrierten Anwendungen, welche die intelligente Architektur von Eclipse zur Integration benutzt. Viele Anwender kennen Eclipse als Entwicklungsumgebung, mit welcher schnell und code-unterstützend Java-Anwendungen entwickelt werden können, die sich in moderne Umgebungen integrieren lassen.


Mehr zu bieten
Mit diesem Feature unterscheidet sich Eclipse nicht von anderen Tools. Doch Eclipse hat mehr als das zu bieten. Eclipse bietet die Möglichkeit, Java-Anwendungen direkt laufen zu lassen und so einerseits direkt den Code zu überprüfen – sozusagen ‹on-the-task› – andererseits die Anwendung auch für andere Benutzer zur Verwendung – ohne Codesicht – zur Verfügung zu stellen. Die enge Einbindung in die Betriebssystemumgebung bietet beste Vorraussetzungen, um Aussehen, Verhalten und Funktion zu überprüfen.


Datenaustausch über Eclipse-Schnittstellen
Mit der RCP geht BSI in Eclipse noch einen Schritt weiter. Die RCP-Philosophie beschreibt, dass Anwendungen, welche über entsprechende Spezifitäten verfügen, client-seitig miteinander interagieren. Der Datenaustausch wird dabei über die Schnittstellen von Eclipse gesteuert, sobald Anwendungen RCP-fähig entwickelt wurden. ORS ist die erste Anwendung in der Schweiz, welche den Datenaustausch zwischen verschiedenen Applikationen in Eclipse realisiert hat. (bsi/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar