Inhaltlicher Kern des ECM forum 2007 bildet das Thema «Erfolg durch Vernetzung von Menschen, Prozessen und Inhalten». Der Wert der Geschäftsinformation, die ständige Verfügbarkeit und die einfache Erschliessbarkeit strukturierter wie auch unstrukturierter Informationen werden zum Differenzierungsfaktor und somit entscheidend für den künftigen Erfolg von Unternehmen, Behörden und Organisationen.
Das ECM forum 2007 bietet mit Keynotes, Management Kongress, Best Practice Sessions, Focus Sessions, Vendor Talks und einer begleitenden Fachausstellung eine professionelle Networking-Plattform in angenehmer und ungezwungener Atmosphäre.
Fokusthemen:
- Business Process Management/Workflow
- Web Content Management
- Collaboration
- Dokumenten Management
- E-Mail Management
- Archivierung
- Records Management
- Dokument Imaging
- Capturing
Interessante KeyNotes von IKRK und KPMG nehmen den Spannungsbogen von Enterprise Content Management in Verbindung mit Ihrer täglichen Praxis auf. Im geschlossenen Management Kongress konnten namhafte Persönlichkeiten von Rivella, VBS und Zürich Financial Services als Referenten gewonnen werden, welche ECM aus strategischer Unternehmenssicht präsentieren.
In den Best Practice- und Focus- Sessions werden Vertreter von Unternehmen und Behörden wie Altana Pharma, Dresdner Bank, Helvetia, Ivoclar Vivdent, JURA Elektroapparate, Kanton St. Gallen + Basel Stadt, Roche, RUAG, UBS, Visana, VonRoll Inova, ZKB die Erfahrungen von ECM Projekten und das Expertenwissen ins Forum mit einbringen.
Die führenden ECM Branchengrössen wie Business Solution Group, FileNet (IBM), Hewlett-Packard, Hitachi Data Systems, Microsoft, Open Connect, SAP und Unic, die als Hauptsponsoren des ECM Forum wirken, versprechen gemeinsam mit dem Knowledge Partner – Fachhochschule Nordwestschweiz – für eine hochkarätige Veranstaltung. Die hoch stehende Fachmesse mit 36 ECM Beratungs- und Lösungsanbietern ermöglicht zudem eine qualitative Informationsfindung vor Ort.
ECM Studie 2007
Die ersten Resultate der ECM-Studie 2007 «Geschäftlicher Erfolg durch die Vernetzung von Menschen, Prozessen und Inhalten» werden präsentiert. Die Studie untersucht, inwiefern Mitarbeitende durch die arbeitsprozessgerechte Bereitstellung von Informationen und Dokumenten in Schweizer Unternehmen unterstützt werden.