EFG: Kundenvermögen auf 86,4 Mrd CHF gesteigert – Ziele bestätigt

Die Anzahl der Kundenberater (CROs) erhöhte sich im gleichen Zeitraum von 398 auf 428, wie das Insititut am Freitag mitteilte. Die oben erwähnten Zahlen beinhalten die kürzlich abgeschlossenen Akquisitionen von Quesada Kapitalförvaltning und PRS Group.


Aktienumfang erhöht
Die verwalteten Kundenvermögen seien per Ende März auf ungefähr 79,0 (Ende 2006 69,8) Mrd CHF angestiegen, so die Mitteilung weiter. Zudem belief sich der Umfang der verwahrten EFG-Interational-Aktien, die nicht zu den frei handelbaren Titeln an der SWX gehören, auf rund 5,4 (4,6) Mrd CHF. Die Kudenvermögen aus dem Trust-Geschäft blieben mit 7,4 Mrd CHF unverändert.


Anstieg der verwalteten Vermögen
Der Anstieg der verwalteten Vermögen um ungefähr 9,2 Mrd CHF setzt sich wie folgt zusammen: 3,0 Mrd stammen aus der Akquisition der PRS Group, 0,8 Mrd aus der Übernahme von Quesada, 3,7 Mrd sind auf den Netto-Neugeldzufluss und gestiegene Kundendarlehen zurückzuführen und 1,7 Mrd durch die Marktperformance.


Mittelfristige Ziele bestätigt
EFG International bestätigt zudem ihre kürzlich aktualisierten mittelfristigen Ziele für organisches als auch akquisitionsbedingtes Wachstum. EFG hatte Ende Februar kommuniziert, dass im laufenden Jahr verwaltete Vermögen zwischen 93 und 99 Mrd CHF und 2008 von 121 bis 131 Mrd angestrebt werden. Die Anzahl Kundenberater erwartet EFG im 2007 bei 540 und im darauf folgenden Jahr soll die Zahl 675 betragen. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar