Eggert Voscherau zum neuen BASF-VRP gewählt

In Anerkennung seiner sehr erfolgreichen Arbeit wurde Strube zum Ehrenvorsitzenden des BASF-Aufsichtsrats ernannt, wie die Ludwigshafener mittteilten. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wählte der Aufsichtsrat Michael Diekmann und Robert Oswald, die diese Funktion bereits zuvor inne hatten. Die Hauptversammlung der BASF hat folgende Vertreter der Anteilseigner zu Aufsichtsratsmitgliedern gewählt:

– Francois N. Diederich, Zürich/Schweiz
– Michael Diekmann, München
– Franz Fehrenbach, Stuttgart
– Stephen K. Green, London/Grossbritannien
– Max Dietrich Kley, Heidelberg
– Eggert Voscherau, Wachenheim

Der BASF Europa Betriebsrat hat bereits Mitte März die Vertreter der Arbeitnehmer im Aufsichtsrat der BASF SE bestellt. Es handelt sich um:

– Robert Oswald, Altrip
– Wolfgang Daniel, Limburgerhof
– Ralf Bastian, Neuhofen
– Denise Schellemans, Kalmthout/Belgien
– Michael Vassiliadis, Hannover
– Ralf Sikorski, Wiesbaden

Die Mandate der Aufsichtsratsmitglieder laufen bis zur Beendigung der Hauptversammlung 2014. In seiner konstituierenden Sitzung hat der Aufsichtsrat auch seine Ausschüsse neu besetzt. Dem Nominierungsausschuss gehören alle Vertreter der Anteilseigner an. Den Vorsitz hat Voscherau. Dem Personalausschuss gehören Diekmann, Oswald und Vassiliadis sowie Voscherau als Vorsitzender an. Der Prüfungsausschuss wurde mit Fehrenbach, Bastian und Vassiliadis sowie Kley als Vorsitzendem und Financial Expert besetzt.

(BASF/mc/hfu)





Über BASF
BASF ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen und Veredlungsprodukten bis hin zu Pflanzenschutzmitteln, Feinchemikalien sowie Ol und Gas. Als zuverlassiger Partner hilft die BASF ihren Kunden in nahezu allen Branchen, erfolgreicher zu sein. Mit hochwertigen Produkten und intelligenten Losungen tragt die BASF dazu bei, Antworten auf globale Herausforderungen wie Klimaschutz, Energieeffizienz, Ernährung und Mobilität zu finden. Die BASF erzielte 2008 einen Umsatz von mehr als 62 Milliarden Euro und beschäftigte am Jahresende rund 97.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com .
Exit mobile version