EMAC und McKinsey suchen herausragende Marketing-Doktorarbeiten

Bewerbungsschluss ist der 31. Januar 2010. Der Wettbewerb steht allen Doktoranden offen, die zu einem Marketingthema an einer Universität in Europa, dem Mittleren Osten oder Afrika promovieren und ihre Dissertation im Jahr 2009 abschliessen. Dies teilte McKinsey mit. Demnach erhalten d ie drei Bestplatzierten Geldpreise im Wert von 7.000, 3.000 und 1.000 Euro. Zudem werden sie zum Finale im Rahmen der EMAC Conference eingeladen, die im Sommer 2010 in Kopenhagen stattfindet.


Hochkarätige Jury
In Kopenhagen präsentieren sie ihre Arbeiten vor einer hochkarätigen Jury aus Professoren, die der EMAC angehören, sowie McKinsey-Partnern. Den diesjährigen Award erhielt die Wirtschaftsingenieurin Lien Lamey für ihre Doktorarbeit an der Katholischen Universität Löwen in Belgien. Sie hatte sich mit Strategien befasst, die Markenartikler im Wettbewerb mit den stark wachsenden Handelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel anwenden können. (mckinsey/mc/ps)


EMAC
Die European Marketing Academy (EMAC) wurde 1975 gegründet und ist einer der führenden Fachverbände für Wissenschaftler und Spezialisten aus Marketingtheorie und -forschung. Mit ihren mehr als 900 Mitgliedern in 51 Ländern versteht sich die EMAC als Netzwerk für Marketingfachkräfte und fördert den internationalen Austausch innerhalb und ausserhalb Europas.


McKinsey & Company
McKinsey & Company ist die weltweit führende Topmanagement-Beratung. Sie unterstützt Klienten darin, ihre Leistungsfähigkeit nachhaltig zu verbessern. Die Experten der Marketing & Sales Practice von McKinsey beraten Unternehmen aus allen Branchen in Fragen zu Branding, Pricing, Vertrieb, Customer Insights, Kundenmanagement, aber auch zur Optimierung von Marketingbudgets. 

Schreibe einen Kommentar