EMC Documentum in Microsoft SharePoint-Umgebung integrierbar

Beide ab sofort erhältlichen neuen Produkte weiten die Funktionalitäten von Office SharePoint Server 2007 aus, indem sie Anwendern integrierte ECM-Funktionen wie Archivierung, Records Management, Business Process Management (BPM), Bildverarbeitung und Klassifizierung bieten. Durch die Integration der SharePoint Server 2007 Anwendungen mit den ECM-Funktionalitäten von Documentum können Anwender die Anforderungen an die Compliance und Sicherheit ihrer Daten bedienen und gleichzeitig ihre Geschäftsprozesse vereinfachen.


Zugang zu unternehmensweiter Infrastruktur
Mit der Software EMC Documentum Archive Services für SharePoint erhalten Unternehmen Zugang zu einer unternehmensweiten Infrastruktur, die mit SharePoint erstellte und verwaltete Inhalte zentral überwacht. Anwender können mit der neuen Lösung Dokumente anhand ihrer Metadaten oder definierter Ereignisse automatisch archivieren. Über Shortcuts lassen sich Inhalte in Documentum archivieren und schaffen eine Verknüpfung zum SharePoint Server 2007. Grosse Mengen von Dokumenten lassen sich zudem mit allen Metadaten und Dokumenteigenschaften einfach von SharePoint nach Documentum transferieren.


Zu den neuen EMC Documentum Content Services für SharePoint gehören eine Reihe von Web-Elementen für ASP.Net. Diese ermöglichen den Zugriff auf den Documentum Content Server direkt aus SharePoint Server 2007 heraus. Über SharePoint können Anwender Inhalte im gesamten Documentum Repository suchen, überwachen und sich kritische Dokumente regelmässig anzeigen lassen. Direkter Zugriff besteht auch auf die Documentum Inbox, QuickFlows und das BPM-System.


Proof of Concept Service
Um Unternehmen die Integration von Documentum und SharePoint Server 2007 zu erleichtern, hat EMC den Proof of Concept Service eingeführt. Die Berater definieren zentrale Anforderungen und Benutzerszenarien, entwickeln passende Systemkonfigurationen und planen die Implementierung. (EMC/mc)

Schreibe einen Kommentar