EMC gründet EMC Security Division
Darüber hinaus hat EMC auch die Übernahme von Network Intelligence für einen Kaufpreis von 175 Mio. Dollar angekündigt. Das privat geführte US-Unternehmen ist spezialisiert auf die Überwachung von sicherheitsrelevanten Aktivitäten in der Unternehmens-IT.
Art Coviello übernimmt Leitung
Diese beiden Akquisitionen führt EMC in seiner neuen Information Security Division zusammen, die unter der Marke von RSA am Markt agieren und unter der Leitung von Art Coviello stehen wird, dem ehemaligen CEO von RSA Security. Damit konkretisiert EMC seine Strategie für eine Sicherheitslösung, in deren Zentrum die Information als solche steht, um Informationen über ihren gesamten Lebenszyklus hinwegzuschützen und die Kosten für die Einhaltung von Compliance-Vorgaben zu senken.
Grundstein der EMC-Strategie zur Informationssicherheit
«Informationssicherheit dominiert weltweit die Investitionspläne der CIOs», erklärt Joe Tucci, Chairman, President und CEO von EMC. «Dabei hat sich der Fokus von IT-Sicherheit schnell verschoben, fort von der allgemeinen Absicherung nach aussen hin zum Schutz der eigentlichen Informationen, wo immer diese residieren und wohin auch immer sie sich bewegen. Die Akquisitionen von RSA und Network Intelligence bilden somit den Grundstein für unsere Strategie zur Informationssicherheit.» (EMC/mc)