EMC: Neue Lösungen für einheitliche Informations-Verwaltung

Damit bietet EMC erstmals eine Lösung, die nicht nur aktiv Informationen kontrolliert, sichert sowie sämtliche Schreib-, Lese- und Kopiervorgänge dokumentiert, sondern bei Bedarf auch alle Kopien unabhängig vom Speicherort beseitigt. Unternehmen können so schneller auf sich ändernde Verordnungen reagieren.

Integration der Rights Management-Technologie von Authentica
EMC Documentum IRM Services integriert die erworbene Information Rights Management-Technologie von Authentica in die Documentum-Plattform. Sie ermöglicht Content-Inhabern eine grössere Kontrolle über Zugriff und Nutzung von Informationen. Dazu gehören die Begrenzung des Zugangs, der Einsatz von Wasserzeichen sowie das Verhindern von Ausdruck, Weiterleitung oder Öffnen einer Datei. Die Lösung protokolliert alle Aktivitäten der Anwender rund um das Dokument. Zudem können Administratoren jederzeit Nutzungsrechte ändern – auch von Kopien jenseits der Unternehmens-Firewall. Für das Web-basierte Collaboration Tool eRoom 7.3 ist die Lösung ebenfalls verfügbar.

Individuelles Informations-Management
EMC Documentum Records Manager 5.3 bietet eine grössere Flexibilität und Kontrolle über den gesamten Lebenszyklus der Aufzeichnungen eines Unternehmens. Die Software vereinfacht im Sinne einer Service-orientierten Architektur (SoA) die Integration mit anderen Geschäftsanwendungen. Kunden können ein flexibles, individuell auf ihre Geschäftsbedürfnisse angepasstes Informations-Management einrichten, von einer einfachen Datenaufbewahrung bis zur Archivierung gemäss rechtlicher Vorgaben. Das Löschen von Dokumenten, die standardmässig nicht aufzubewahren sind, reduziert Speicherplatz und damit verbundene Kosten.

(EMC/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar