Ausserdem bieten die Neuerungen zeiteffiziente Schulungen, eine spezielle Designierung sowie einen vereinfachten Zugang zu Portfolio der EMC. Mit der Integration von Data Domain- und RSA-Sicherheitslösungen in Velocity erhalten Partner Zugriff auf das gesamte EMC-Lösungsangebot. Eine neue Einstiegsstufe ermöglicht ihnen einen vereinfachten Zugang zum Programm. Weitere Programmstufen erhöhen die Servicemöglichkeiten, so können EMC-Vertriebspartner ihre Erträge steigern und gleichzeitig ihren Kunden einen höheren Mehrwert liefern. Zudem werden die täglichen Partnerprozesse, wie Relationship Management, Generierung von Kundenkontakten, Geschäftsabschlüsse, Prämien sowie Servicemöglichkeiten, vereinfacht.
Neue Geschäftsfelder für Channel Partner
Roger Brustio, Director Commercial & Channel der EMC in der Schweiz, ist begeistert von den Neuerungen. «Die Erweiterungen geben dem Channel Partner nun verstärkt die Möglichkeiten sich in einem sich wandelnden Markt zu profilieren. Es eröffnen sich neue Geschäftsfelder, die über den Hard- und Software-Verkauf gehen. Als Trusted Advisor wird er zu einer Schlüsselfigur für den Kunden, wo er von A-Z alles abbilden kann.»
Neue Partnerstufen ab Januar 2011 aktiv
Die neuen Partnerstufen, die Integration von EMC Data Domain sowie die Konsolidierungs-, erweiterten Konsolidierungs-, Backup und Recovery- sowie Governance- und Archivierungs-Zusatzfunktionen sind ab Januar 2011 aktiv. Ab Juli 2011 werden die RSA-Sicherheitslösungen in Velocity integriert. Damit erhalten Partner einen einfachen Zugang zum gesamten EMC-Portfolio, bestehend aus Storage-, Backup und Recovery-, Archivierungs-, Informations-Security- und Information-Governance- Produkten. (emc/mc/ps)