EMC SourceOne optimiert Information Governance in Microsoft-Exchange-2010-Umgebungen
Des Weiteren ermöglicht die Lösung auch im Offline-Modus das Abrufen archivierter E-Mails und PST-Daten sowie den Zugriff mit mobilen Endgeräten. Durch Single-Instance-Speicherung und Tiered Storage werden die Server entlastet, Backup- und Recovery-Zeiten verkürzt, die Kosten reduziert und die Betriebseffizienz erhöht.
In Kombination mit den EMC-Services ermöglicht EMC SourceOne Anwendern die Migration von PST- und E-Mail-Daten aus MS Exchange 2003 und 2007 auf Microsoft Exchange 2010. Diese werden automatisch je nach ihrer Relevanz archiviert, sind aber jederzeit verfügbar. Inaktive Nachrichten werden erst dann migriert, wenn sie tatsächlich benötigt werden. Hierdurch wird die Datenmenge bereits vor der eigentlichen Migration drastisch reduziert. Damit wird Anwendern die Umsetzung einer Information-Governance-Strategie erleichtert.
Pflicht – keine Kür
«Unternehmen unterliegen heutzutage immer strengeren rechtlichen internen und behördlichen Auflagen. Der Einsatz einer Compliance-basierten Strategie für das E-Mail-Management zählt mittlerweile zur Pflicht, nicht mehr zur Kür», erläutert Sheila Childs, Research Director bei Gartner. «Angesichts der steigenden Datenmengen und zunehmenden Compliance-Anforderungen erkennen immer mehr Firmen die Notwendigkeit, eine Information-Governance-Strategie zu implementieren.» (EMC/mc)
Über EMC Consulting
EMC Consulting ist ein Geschäftsbereich von EMC Global Services und Microsoft Gold Certified Partner. Zusammen mit Microsoft entwickelt und bietet EMC Services für Kunden zur Implementierung, Migration und der Verwaltung ihrer MS-Plattform.