EMC: Vblock Powered Solutions beschleunigen Desktop Virtualisierung

Vblock Powered Solutions sind vorab getestete und zertifizierte Anwendungen für die Vblock-Plattform, wie EMC am Mittwoch in einer Mitteilung schreibt. 


Mit Vblock Powered Solution for VMware View 4.5 können Anwender die Desktop-Virtualisierung unter Einhaltung von Sicherheits- und Compliance-Anforderungen beschleunigen. Vblock Powered Solution for SAP erleichtert Unternehmen die Virtualisierung ihrer SAP-Anwendungen auf der Vblock-Plattform und kann die Investitionen in Hard- und Software sowie Implementierungskosten um 19 bis zu 26 Prozent verringern.


Des Weiteren bietet VCE ab sofort die durchgängige Unterstützung von Fiber Channel over Ethernet (FCoE) für den Vblock. FCoE führt Fibre Channel und Ethernet zu einer einheitlichen Struktur zusammen, die den Datentransfer sowohl in Netzwerk- als auch in Speicherarchitekturen vereinfacht. Kunden profitieren dabei von mehr Flexibilität und Effizienz bei vereinfachtem Einsatz der Plattform.


Der Vblock unterstützt ab sofort weitere Funktionen 
* Automatisiertes Speicher-Tiering, inklusive der Lösungen EMC FAST, FAST Cache und FAST VP. Tiering-Regeln können damit unkompliziert erstellt und in Betrieb genommen werden bei transparenter und automatisierter Kontrolle, Anordnung und Verschiebung von Daten innerhalb der Speichersysteme.
* Unterstützung von EMC PowerPath V/E für intelligentes Path Routing und optimierten Lastausgleich durch alle Konfigurierungen innerhalb des Vblocks.
* Einführung der B250/B440 sowie B230 UCS Blades des Cisco Unified Computing Systems. Kombiniert mit der Intel Xeon 5600-Serie können branchenübliche Benchmarks für Performance erzielt werden.


Über EMC
Die EMC Corporation mit Hauptsitz in Hopkinton, Massachusetts (USA), ist der weltweit führende Entwickler und Anbieter von Technologien und Lösungen für Informationsinfrastrukturen. Unternehmen können auf dieser Basis mit Hilfe eines effizienten Datenmanagements den maximalen Nutzen aus ihren Informationen ziehen.

Exit mobile version