Im Zuge der Migration der RBA-Banken auf die Finnova-Plattform werden die Valiant Bank und die Clientis-Gruppe als erste Finnova Control einführen. Die mandantenfähige Banksteuerungs-Plattform steht auch weiteren RBA-Banken zur Nutzung offen. Die NOVO Business Consultants AG unterstützt die Banken als Generalunternehmerin bei der Einführung der Lösung und stellt die reibungslose Übergabe an den Produktivbetrieb sicher.
Gemeinschaftswerk von Finnova-Partnerunternehmen
Finnova Control ist ein Gemeinschaftswerk der drei Partnerunternehmen finnova AG Bankware, CPU Finsys Bankensoftware AG und msgGillardon AG. Die umfassende Lösung für die Gesamtbanksteuerung auf Basis der Finnova-Software entspringt einer strategischen Kooperation der genannten Unternehmen unter dem Namen Finnova GBS. Die NOVO Business Consultants AG unterstützt auch weitere Banken auf Wunsch bei der Implementierung und Integration des Moduls Finnova Control.
«Der Gewinn dieses Auftrages stellt einen weiteren Meilenstein in der positiven Entwicklung der Finnova GBS Kooperation dar. Die bestehende Kundenbasis wird durch eine bedeutende und überregional tätige Bankengruppe ergänzt. Inzwischen vertrauen bereits über 30 Banken im Bereich Gesamtbanksteuerung auf Finnova Control. Die jüngsten Aufträge belegen, dass die Produktstrategie der drei Partner auf grosse Nachfrage im Markt trifft, so Charlie Matter, CEO der Finnova AG. (Finnova/mc/pg)