Erweiterte Aktienanalysen von theScreener

Ab sofort stehen die Equity Reports von theScreener in neuer, erweiterter Form zur Verfügung. Ohne am Grundprinzip der vollständig maschinellen und damit unabhängigen Erstellung der Analysen zu rütteln, hat theScreener den Informationsgehalt der Aktienbewertungen deutlich erweitert.


Gesteigerter Kundennutzen
Informationen über die historische Entwicklung sind für Investoren von grosser Bedeutung. Die neuen Analysen von theScreener zeigen und bewerten deshalb nicht nur den Kursverlauf über 5 Jahre, sondern auch die Entwicklung anderer Faktoren, wie der Volatilität und der vorausschauenden KGVs. Die Darstellung sowohl absolut als auch relativ zu den Durchschnittswerten von Benchmarks soll den Kundennutzen zusätzlich steigern. 


Informationsgehalt ausgebaut
Alain Farwagi von theScreener erklärt die Entwicklung wie folgt: «Im Research stehen drei Anforderungen im Vordergrund: Die Trefferquote, die Breite der analysierten Unternehmen und der Informationsgehalt der Analysen. Während unsere Bewertungen bei den ersten beiden Kriterien schon immer führend waren, lag der Entwicklungsfokus nun beim Informationsgehalt. Dieser konnte erfolgreich auf ein Spitzenniveau erweitert werden. Die Neuerungen genügen den gleichen Qualitätsansprüchen wie bisher und bieten so echten Mehrwert.» (The Screener/mc/ps)


Über theScreener
Die Schweizer Gesellschaft bewertet weltweit alle gängigen Aktien, Branchen und Indizes auf quantitativer Basis. Die Ratings und Analysen werden von Internetplattformen, Vermögensverwaltern und institutionellen Anlegern verwendet. Mit über 10’000 bedienten Arbeitsplätzen und einer Million analysierter Kundendepots ist die Gesellschaft der Marktführer für quantitative Aktienanalysen.

Exit mobile version