Am Nachmittag dürften dann erneut zahlreiche US-Konjunkturdaten wie die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe, der ISM-Index oder Daten vom Immobilienmarkt die Richtung bestimmen.
In Frankreich könnten Vivendi in Bewegung kommen. Comcast hat einen Internetbericht dementiert, wonach das US-Unternehmen das Medienkonglomerat NBC Universal für 35 Milliarden Dollar kaufen wolle. NBC gehört Vivendi zu 20 Prozent und General Electric (GE) zu 80 Prozent.
Aktien von Iberia könnten ebenfalls einen Blick wert sein. Die britische Fluggesellschaft British Airways will sich mit dem spanischen Konkurrenten treffen, um weitere Gespräche für eine mögliche Fusion zu führen.
In London könnten Aktien der Man Group erneut in Bewegung kommen. Nach einem positiv aufgenommenen Zwischenbericht am Vortag kündigte der Hedgefonds am Vorabend an, eigene Aktien zurückzukaufen.
Unterdessen sieht sich dem «Wall Street Journal» zufolge Hershey weiter nicht in der Lage ein Gegenangebot für Cadbury abzugeben. Damit bleibe Kraft Foods der einzige Bieter für den britischen Süsswarenkonzern.
In Norwegen dürften Tandberg nach einem Übernahmeangebot von Cisco Systems gefragt sein. Der US-Netzwerkausrüster will den Anbieter von Lösungen für Videokonferenzen für rund drei Milliarden Dollar oder 153,5 norwegische Kronen übernehmen. (awp/mc/ps/08)