In Zusammenarbeit mit Departement des Innern des Kantons St. Gallen, dem Jugendsekretariat St. Gallen und der Swiss Interactive Entertainment Association (SIEA) als Co-Veranstalterin werden Fragen im Umgang mit neuen Medien thematisiert. Internationale Experten referieren über aktuellen Entwicklungen bei Ballerspielen, Girlgames, Downloads und beim Jugendschutz.
Die Fachtagung richtet sich in erster Linie an Eltern, Politiker, Studierende sowie an Fachpersonen aus dem Schulbereich und der Jugendarbeit. Für Medienschaffende ist sie eine ideale Gelegenheit, den Puls der Zeit zu spüren und gleichzeitig verschiedene Sichtweisen zu vertiefen. Zudem haben Sie die Gelegenheit, in Einzelgesprächen mit den Referenten zusätzliche Hintergrund-Informationen zu erhalten.
Die Referenten:
- Dr. des. Mela Kocher, Schweizerisches Institut für Kinder- und Jugendmedien
- PD Dr. phil. Wassilis Kassis ? interimistischer Leiter der Abteilung Pädagogik der Universität Basel und Leiter Forschungsschwerpunkt Diversity an der Pädagogischen Hochschule FHNW.
- Dr. phil. Tilo Hartmann ? Forscher der Annenberg School for Communication, University of Southern California
- Christian Sommer ? Vorstandsmitglied der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtverletzungen e.V.
- Daniele Lenzo ? Systemtherapeut und Leiter des Jugendsekretariates Gossau
- Roger Frei, Präsident Swiss Interactive Entertainment Association (SIEA) und Managing Director von Sony Computer Entertainment Switzerland AG.
Anmeldung oder Interviewwünsche mit Referenten sind bis 31. August 2006 zu richten an sensus pr, E-Mail siea@sensus.ch .
Datum: 13. September 2006, 8.30 bis ca. 17.45 Uhr
Tagungsort: Fürstenlandsaal, 9200 Gossau