FINFOX Pro bei der Thurgauer Kantonalbank im Einsatz
Zürich – FINFOX Pro unterstützt die Bank bei einer umfassenden und effizienten Beratung und stellt dabei sicher, dass die regulatorischen Anforderungen jederzeit eingehalten werden. Die Thurgauer Kantonalbank setzt im Anlagegeschäft seit kurzem auf die Softwarelösung FINFOX Pro der Firma ECOFIN. Zu FINFOX Pro wurden Schnittstellen aus dem Core-Banking-System Avaloq realisiert.
Die Thurgauer Kantonalbank verfügt mit der Einführung von FINFOX Pro über eine leistungsfähige Software, die es ihr ermöglicht, ihre Kompetenz im Anlagegeschäft effizient in kundenspezifische Anlagevorschläge umzusetzen und sich so mit kundenorientierten Lösungen am Markt zu differenzieren. Mit FINFOX Pro können die Portfolios der Kunden zusätzlich über die Zeit verfolgt und dem Kunden passende Massnahmen vorgeschlagen werden.
Projekt in nur sieben Monaten erfolgreich umgesetzt
«Mit FINFOX Pro verfügen wir über eine professionelle und zukunftsgerichtete Lösung, um unser Profil als Anlagebank im Markt weiter zu schärfen», sagt Daniel Bänziger, der das FINFOX-Projekt bei der Bank betreut hat. Ausschlaggebend für das Erreichen der hohen inhaltlichen und terminlichen Zielsetzungen innerhalb des vorgegebenen Budgets waren das frühzeitige Einbinden aller betroffenen Stellen, das kompetente und motivierte Projektteam sowie die langjährige Erfahrung der ECOFIN mit Projektrealisierungen. Das Projekt konnte in nur sieben Monaten erfolgreich umgesetzt werden. Da FINFOX Pro modular aufgebaut ist, kann die Einführung nach Benutzergruppen und Funktionsumfang gestaffelt erfolgen. Die Thurgauer Kantonalbank entschied sich für eine initiale Einführung bei 140 Beraterinnen und Berater aus dem Privatkunden- und dem Private Banking-Bereich. Dabei wurden die Prozesse, soweit sinnvoll, für die einzelnen Bereiche individuell gestaltet. (Ecofin/mc/hfu)
FINFOX Pro
ist die umfassende, Browser-basierte Lösung zur Strukturierung des Beratungs-, Verkaufs- und Monitoring-Prozesses in der Anlageberatung durch Universal- und Privatbanken. Die Software verfügt über Schnittstellen zu den gängigsten Core-Banking-Systemen wie Avaloq, Finnova, SunGard Apsys und banqpro/ von HP; weitergehende Informationen auf www.ecofin.ch