Im Zuge der permanenten Verbesserungen des Dienstleistungsangebots hat FinOps das innovative Finanzservice-Baukasten Konzept Fundabler entwickelt, welches am 19. Finance Forum vorgestellt wird. Durch die Wiederverwendung und Multiplikation von standardisierten, operativen Bausteinen erreicht FinOps die Qualitätsführerschaft bei gleichzeitig optimierter Kostenstruktur. Die einzelnen Services können auf kundenindividuelle Wünsche angepasst werden.
Fundabler MidOffice Services für Vermögensverwalter
Mit den Fundabler MidOffice Services bedient FinOps vor allem unabhängige Vermögensverwalter mit eigenen kollektiven Anlageprodukten, Hedge Funds Manager, Investment Gesellschaften, Family Offices und Privatbanken. Derweil richten sich d ie Fundabler Administrator Services an Fondsleitungen, ausländische Administratoren, Stiftungen und Einrichtungen der beruflichen Vorsorge wie Anlagestiftungen und Pensionskassen. Die Kunden erhalten eine professionelle kunden- und ereignisnahe Führung der Wertschriftenbuchhaltung sowie eine NAV-Rechnung.
«Geballtes Know How»
FinOps übernimmt für ihre Kunden die übertragenen Aufgaben im Outsourcingvertrag inklusive des gesamten IT Betriebs und steht für Transparenz, Sicherheit, Wachstum und Unabhängigkeit. Der Kunde reduziert innerhalb kurzer Zeit seine Kosten und verbessert die Gesamtqualität. Er könne jederzeit auf das «geballte Know How der FinOps» zurückgreifen, heisst es weiter in der Mitteilung. In der Summe fokussiere sich der Kunde vermehrt auf seine Kernaufgaben und verlasse sich in operativen Belangen auf die Leistungen von FinOps? Fundabler. (finops/mc/ps)