Flavio Calligaris-Maibach neuer Geschäftsführer bei Coca-Cola AG

Der 36-jährige Flavio Calligaris-Maibach übernimmt am 1. September die Stelle als Market Operations Manager für Coca-Cola AG in der Schweiz. Er ersetzt damit den 40-jährigen Charles Salomons, welcher nach fünf Jahren bei Coca-Cola AG eine neue Stelle bei Beverage Partners Worldwide (BPW) als Business Development Director EU antritt. BPW ist ein Joint Venture von The Coca-Cola Company und Nestlé SA mit Sitz in Zürich, welches für die Entwicklung von teehaltigen Getränken zB. Nestea zuständig ist.


Breit abgestützte Marketingerfahrung
Flavio Calligaris-Maibach arbeitet seit über sieben Jahren bei Coca-Cola AG und war in diversen Marketing-Positionen tätig, zuletzt drei Jahre als Marketing Leiter. Zu seinen erfolgreichsten Projekten zählen etwa die  Umsetzung der Marketing-Aktivitäten im Rahmen der UEFA EURO 2008TM, die gelungene Markteinführung von Coca-Cola zero im 2007, welche innerhalb des Coca-Cola Systems als erfolgreichste Produktelancierung der letzen 20 Jahren gilt, das Nachwuchsprogramm Soundcheck von Mycokemusic, der Plattform, welche Schweizer Musikern seit 2005 eine echte Chance bietet oder aber die Wahl zum legendären Coca-Cola light Man im 2005 und viele mehr.


Verantwortung für CH-Geschäft
Flavio Calligaris-Maibach zeichnet neu verantwortlich für das Schweizer Geschäft von Coca-Cola AG und wird dabei unterstützt von Tim Brett, Buisness Unit President, welcher für die Länder Schweiz, Österreich und Slovenien verantwortlich ist. Flavio Calligaris-Maibach ist Schweizer, verheiratet und lebt in Zürich. (coca-cola/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar