FORTUNE Wealth Management übernimmt Genfer Vermögensverwalter van Daalen

Van Daalen verwaltet weltweit über CHF 650 Mio. Hauptsegement sind vermögende Einzelkunden. Das Präsidium des Verwaltungsrats beider Van Daalen-Gesellschaften übernimmt Peter Moertl, CEO von FORTUNE Wealth Management Group. Van Daalen bleibt als Unternehmen im Markt eigenständig aufgestellt.


«Mit FORTUNE haben wir einen Partner gefunden, der mit seiner Positionierung und Servicepalette unseren Kundinnen und Kunden einen zusätzlichen Hebel bietet. Die ausgereifte Informatikplattform ebenso wie die hervorragend performende Produktebandbreite von FORTUNE schaffen einen entscheidenden, zusätzlichen Kundennutzen», erklärt CEO Xavier Gonzalez-Florenzano. Für Peter Moertl, CEO von FORTUNE Wealth Management Group AG, ist die Übernahme in ein doppelter Gewinn: «Einerseits erhält FORTUNE mit Van Daalen ab sofort eine starke Position auf dem international ausgerichteten Finanzplatz Genf. Andererseits stärkt Van Daalen das wachsende Portefeuille von FORTUNE Wealth Management sinnvoll und gewährt zusätzliches Wachstumspotential.»






Van Daalen & Cie, Genf, wurde 1991 von einer Gruppen von unabhängigen Portfoliomanagern gegründet. Die Gesellschaft berät hauptsächlich einen europäischen, traditionsstarken Kundenstamm. Die Niederlassung in Nassau, Bahamas, wurde im Jahr 2000 gegründet. Sie bietet ebenfalls Dienstleistungen für die Gründung und Führung von Gesellschaften auf den Bahamas an.


FORTUNE Wealth Management Group AG – The House of Independent Asset Managers – ist eine Tochter der in Frankfurt notierten gleichnamigen Private Equity-Gruppe FORTUNE Management (Symbol: FMI1). FORTUNE Wealth Management Group AG akquiriert unabhängige Vermögensverwaltungen in der Schweiz und Europa und baut eine Dienstleistungsplattform für die Nachfolgeregelung, das Wachstums sowie für Infrastrukturlösungen für unabhängige Vermögensverwalter auf.

Exit mobile version