Forum der Schweizer Aussenwirtschaft 2009

Eventdetails






















Datum Donnerstag, 2. April 2009, 13.00 – 19.30 Uhr,
anschliessendes Networking-Dinner, 19.30 – 23.00 Uhr
Freitag, 3. April 2009, 08.15 – 17.00 Uhr
Ort Zürich / Messe Zürich, Halle 7
Zielpublikum Inhaber, CEO, Export- und Marketingleiter, Schweizer und Liechtensteiner Firmen mit Interesse an Internationalisierung sowie Vertreter aus Politik und Verwaltung.
Sprache Deutsch / Englisch, mit Simultanübersetzung in beide Sprachen
Veranstalter Osec
Stampfenbachstr. 85
8021 Zürich
Tel. 0844 811 812
www.osec.ch
Weitere Informationen und Anmeldung http://www.aussenwirtschaftsforum.ch/



Profitieren Sie vom Frühbucherrabatt bis 31.1.2009.


Die Referenten
Jedes Jahr sind am Aussenwirtschaftsforum hochkarätige Referenten anzutreffen. Für das Forum 2009 konnten folgenden Referenten verpflichtet werden:



























































Bundesrätin Doris Leuthard Vorsteherin des Eidg. Volkswirtschaftsdepartements
Paul Bulcke CEO, Nestlé
Nouriel Roubini Ökonomieprofessor, NYU’s Stern School of Business
Staatssekretär Jean-Daniel Gerber Direktor SECO
Botschafter Urs Ziswiler Schweizerische Botschaft
Albert M. Baehny CEO, Geberit International
Marcel Hossli CEO, Zimmerli Textil
Thomas W. Jung CEO, Acutronic
Alexander S. Kabbaz Inhaber, Kabaz-Kelly & Sons
Beat Kappeler Kommentator NZZ am Sonntag, Le Temps
Uwe Krüger CEO, OC Oerlikon Management
Daniel Küng CEO, Osec
Simon Michel Senior Vice President Marketing & Sales, Ypsomed
Martin Naville CEO, Swiss-American Chamber of Commerce
Ruedi Noser National Councillor, CEO, Noser Group
Franziska Tschudi CEO, Wicor Holding
Rolf Sonderegger CEO, Kistler
Stephan Klapproth Moderation


…und weitere Überraschungsgäste


Die Schwerpunktthemen
Das Forum der Schweizer Aussenwirtschaft 2009 steht am ersten Tag unter dem Titel «Multinationale KMU: Globalisierung als Chance». Dabei geht man der Frage nach, ob die Schweiz Gewinnerin oder Verliererin der Globalisierung ist.


Am zweiten Tag richtet sich das Augenmerk auf die USA, für die Schweiz nach Deutschland der zweitwichtigste Absatzmarkt mit einem Handelsvolumen von fast CHF 28 Mrd. im Jahr 2007. Unter dem Titel «USA: Chancen und Stolpersteine» wird auf Geschäftsmöglichkeiten und Gefahren in diesem Markt hingewiesen. Das Thematisieren der USA nur wenige Monate nach den Präsidentschaftswahlen dürfte besonders spannend sein.


Workshops
Am zweiten Forumstag bieten wir Ihnen zahlreiche Workshops an, in denen verschiedene Themen genau erörtert werden. Im kleinen Kreise können Sie spezifische Sachverhalte diskutieren und Fragen klären.






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