France Telecom will mittelfristig zulegen

Dis teilte Vorstandschef Didier Lombard am Mittwoch in Paris mit. Profitieren werde das Unternehmen von seinen verschiedenen Wachstumsinitiativen.


Ausbau breitbandiger Dienste
France Telecom setzt wie seine Wettbewerber auf den Ausbau breitbandiger Dienste, über die neue Anwendungen vertrieben werden sollen. Ein weiterer Wachstumstreiber ist das internationale Mobilfunkgeschäft, das bei France Telecom bereits zwei Drittel aller Kunden stellt. Mit den Wachstumsfeldern will France Telecom die Rückgänge im traditionellen Telefongeschäft ausgleichen.


Unveränderte operative Marge
Für das kommende Jahr stellte Lombard allerdings eine gegenüber 2007 unveränderte operative Marge in Aussicht. Der operative Kapitalfluss soll mindestens auf dem Niveau dieses Jahres liegen, für das France Telecom mit 7,5 Milliarden Euro prognostizierte. Im Oktober hatte France Telecom seine Erwartung für 2007 angehoben.


Ausschüttung von 1,20 bis 1,30 Euro pro Aktie
Davon sollen auch die Aktionäre profitieren; die Dividende orientiert sich am operativen Kapitalfluss. Für das laufende Jahr rechnet Lombard mit einer Ausschüttung von 1,20 bis 1,30 Euro pro Aktie. Zuletzt hatte France Telecom 1,20 Euro gezahlt. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar