FT Interactive Data stellt Kursdaten und weitere Informationen über die bewährte Finanzanalyse-Plattform GAIN von AIM Software zur Verfügung. Diese Daten beinhalten neben Kursbewertungen und Dividenden auch Corporate Actions. GAIN bietet eine Reihe von Funktionen für die automatische Verarbeitung von Finanzmarktdaten und steuert den gesamten Lebenszyklus von der Datenerfassung, Datenbereinigung, Datenkonsolidierung und Datenveredelung bis hin zur Archivierung von Stammdaten, Preisen und Corporate Actions, was die Entwicklung einer «golden copy» ermöglicht.
Jahrelange Zusammenarbeit
Graham Parry, Manager der FT Interactive Data’s European Business Development Group, meint: «Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren eng mit AIM Software zusammen und freuen uns, die Erweiterung des Mappings unserer Daten via GAIN bekannt zu geben. FT Interactive Data bietet damit ein leistungsstarkes Produkt an, das den Zugang zu breit gestreuten Informationen durch AIM Software’s Datenmanagement-Lösung vereinfacht. Für uns stellt dies ein ausgezeichnetes Beispiel für eine gelungene Kooperation zwischen FT Interactive Data und Softwareanbietern dar, die Kunden zahlreiche Vorteile bringen wird.»
Umfassende Verwaltung
«Die Fülle des Angebots von FT Interactive Data in Kombination mit unserer skalierbaren Datenmanagement-Plattform GAIN, ermöglicht es Unternehmen, Kurse, Stammdaten und Corporate Actions umfassend zu verwalten», erläutert Josef Sommeregger, Head of Business Development bei AIM Software. «Dieses neue Angebot vereint das Wissen und die Erfahrung beider Unternehmen und hilft Finanzinstituten, ihre Kosten durch Effizienzsteigerungen in der Verarbeitung ihrer Daten zu senken.» (AIM/mc/pg)