Fünf Banken nehmen das Avaloq Banking System gleichzeitig in Betrieb

Dies teilte der nach eigenen Angaben Schweizer Marktführer für standardisierte Bankensoftware am Mittwoch mit. Damit hat das auf Bankensoftware spezialisierte Schweizer Unternehmen einen wichtigen Meilenstein in seiner Internationalisierungsstrategie geschafft.


Avaloq auf den wichtigsten internationalen Finanzplätzen etabliert
Mit diesem Effort etabliert sich Avaloq erfolgreich auf den wichtigsten internationalen Finanzplätzen. Avaloq hat unter Beweis gestellt, dass das Unternehmen über genügend Ressourcen und Expertise verfügt, mehrere komplexe Projekte zeitgleich abzuwickeln und zum Erfolg zu führen. Auch die Raiffeisen Schweiz setzt die Gesamtbankenlösung von Avaloq unternehmensweit ein. Für das erste Teilprojekt, das Wertschriften- und Handelsgeschäft von Raiffeisen Schweiz, wurden die Systeme umgestellt und erfolgreich dem produktiven Betrieb übergeben.


Weitere Implementierungen in Europa und Asien
Die LGT Gruppe setzt die Bankenlösung seit dem 5. Januar in der Schweiz und in Liechtenstein ein. In einem der nächsten Schritte wird das Avaloq Banking System in Deutschland, Singapur und Hongkong implementiert. Die Projektlaufzeiten betrugen jeweils zwischen einem und anderthalb Jahren. Alle Projekte konnten erfolgreich und termingerecht umgesetzt werden. Durch die gleichzeitige Implementierung des Avaloq Banking System bei den genannten fünf Banken nutzen seit dem 5. Januar weltweit über 3?800 zusätzliche User die Spezialistenplattform der Avaloq Community, was einem Wachstum von zehn Prozent entspricht. (avaloq/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar