Gastronomiegruppe SV Group mit erneutem Rekordgewinn

Der Nettoumsatz der SV Group erhöhte sich um 2,2% auf 545,6 Mio CHF. Dabei habe die Gruppe in allen drei Ländern Schweiz, Deutschland und Österreich, zulegen können. Der Wegfall eines grossen Mandats in Deutschland per Ende 2005 habe durch die Akquisition neuer Mandate wettgemacht werden können.


Umsatzrückgang im traditionellen Geschäft


In ihrem traditionellen Geschäft der Personalverpflegung und Schulmensen wies die SV Group allerdings einen leichten Umsatzrückgang aus. In der Verpflegung für Pflegeheime und den Mahlzeitenservice für Betagte stagnierte der Umsatz insgesamt, dennoch sieht die Gruppe hier ein weiteres Wachstumspotenzial.

Starke Zunahme beim Catering


Stark zulegen konnte die Gruppe dagegen bei dem umsatzmässig noch kleinen Catering für Messen oder Grossanlässe. Mit der Eröffnung des ersten «Courtyard bei Marriot Hotel» in Zürich Oerlikon konnte zudem das Geschäftsfeld SV Hotel zulegen.

Ausblick aufs laufende Jahr


Für das laufende Jahr erwartet die SV Group ein weiteres Umsatzwachstum in einstelligen und ein Gewinnwachstum im zweistelligen Bereich. Der Geschäftsgang im ersten Quartal 2007 unterstütze diese Prognosen. (awp/mc/ab)
Exit mobile version