Geberit investiert in Asien
Am Mittwoch sei in Shanghai der Spatenstich für den neuen Hauptsitz Asien/Pazifik efolgt, teilte das Sanitärunternehmen mit. Zum Projekt gehören eine moderne Produktionsinfrastruktur, neue Büroräumlichkeiten und ein auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittenes Ausbildungszentrum. Weiter sind in den neuen Gebäuden höchsten Ansprüchen genügende Entwicklungs- und Testlabors des regionalen Forschungs- und Entwicklungskompetenzzentrums untergebracht.
Bezug Anfang 2010
Die gesamte Investitionssumme beträgt rund CHF 20 Millionen. Die neuen Räumlichkeiten sollen Anfang 2010 zur Verfügung stehen. Nach dem Umzug aus dem heutigen, ebenfalls in Nanxiang/Shanghai gelegenen Hauptsitz werden insgesamt rund 450 Mitarbeitende am neuen Standort beschäftigt sein.
Wachstumsregion Asien/Pazifik
Geberit unterstreicht mit dieser Investition, wie wichtig der Gruppe die erfolgreiche Weiterentwicklung der Region Asien/Pazifik ist. Das Unternehmen ist gegenwärtig mit 15 Verkaufsniederlassungen und zwei Produktionsstätten in Asien/Pazifik vertreten und will mit der ausgebauten Infrastruktur das langfristige Wachstumspotential dieser Region ausschöpfen. (geberit/mc/ps)