Nachdem die Klinik Bethanien im Geschäftsjahr 52,2 Mio CHF Umsatz erzielt habe, soll der Umsatz auf über 65 Mio CHF steigen, teilte GSMN am Mittwoch mit. Einen Zeitpunkt zur Erreichung des Umsatzziels wurde nicht genannt.
Konzern-Ausblick bestätigt
Gleichzeitig bestätigt GSMN den im April gegebenen Ausblick auf Konzernebene: Für 2010 wird weiterhin mit einem Umsatzvolumen von rund 200 Mio CHF gerechnet. Neben organischem Wachstum soll das Wachstum über Akquisitionen mit der Übernahme der Klinik Stephanshorn in St. Gallen weitergeführt werden. Hier befinde man sich in den Schlussverhandlungen, heisst es am Mittwoch. Gleichzeitig prüfe GSMN weitere Akquisitionen und Möglichkeiten zur Zusammenarbeit.
Cédric A. George als VR vorgeschlagen
Der GSMN-Verwaltungsrat schlägt der Generalversammlung indes die Wahl eines neuen Verwaltungsrats vor. Cédric A. George, von der Klinik Pyramide am See, soll an der Generalversammlung vom 09. Juni 2010 in den Verwaltungsrat gewählt werden. Gleichzeitig werde Berney & Associés SA als neuer Wirtschaftsprüfer vorgeschlagen. (awp/mc/ps/03)