Graubündner Kantonalbank lanciert Wandelanleihe über 210 Mio. Franken
Die 8-jährige klassische Wandelanleihe hat einen indikativen Coupon von 2% bis 2,5% sowie eine indikative Wandelprämie von 22% bis 27% bezogen auf den volumengewichteten Durchschnittskurs des PS am heutigen Tag zwischen der Lancierung und dem Zeitpunkt der Preisfixierung. Der Ausgabe- und Rückzahlungspreis beträgt 100%. Die Emittentin kann die Anleihe frühestens nach drei Jahren kündigen und zum Rückzahlungspreis zurückkaufen.
Mehrzuteilungsoption von maximal 30 Mio. Franken
Die GKB gewährt gemäss Mitteilung der ZKB eine Mehrzuteilungsoption in Höhe von maximal 30 Mio CHF. Jede Obligation im Nominalwert von 5’000 CHF ist ab 19. Juni 2006 bis zum 24. April 2014 in Übereinstimmung mit den Wandelbedingungen wandelbar in PS der GKB. Zur Sicherstellung der Wandelrechte stellt der Kanton Graubünden der GKB eine entsprechende Anzahl PS zur Verfügung.
SWX-Kotierung per 27. April
Liberierung ist am 08. Mai 2006, die Kotierung an der SWX soll per 27. April 2006 erfolgen. Die Lancierung des Wandlers erfolge im Rahmen der mit dem Kanton Graubünden vereinbarten Strategie einer langfristigen marktschonenden Erhöhung des Free Float der PS der GKB, heisst es weiter. Zusätzlich will die Bündner Bank im Rahmen ihrer generellen Refinanzierungstätigkeit von den gegenwärtigen Konditionen im Markt für Wandelanleihen sowie vom aktuellen Zinsniveau profitieren.
Als Joint-Lead-Manager agieren die GKB und die Zürcher Kantonalbank (ZKB), wobei letztere als Sole Bookrunner auftritt. (awp/mc/pg)