Dies teilte green.ch, nach eigenen Angaben führender Schweizer Internet Dienstleister für KMU`s und anspruchsvolle Privatkunden am Mittwoch mit. Demnach begrüsst Ottmar Hitzfeld den Einstieg von green.ch beim Schweizer Cup und meint: «Mit dem Schweizer Cup erhält die schweizweit tätige green.ch eine tragfähige nationale Plattform, um das Unternehmen und seine Leistungen nachhaltig und flächendeckend zu präsentieren.»
«Passendes Vehikel»
Adrian Schlund, CEO von green.ch, beschreibt den Grund für den Einstieg beim Schweizer Cup wie folgt: «Der Schweizer Cup verkörpert Werte, die auch in unserer Unternehmensphilosophie eine bedeutende Rolle spielen. Mit einer schlagkräftigen Mannschaft Höchstleistungen für unsere Kunden zu erbringen, ist auch unser mit Ausdauer und Erfolg verfolgtes Ziel. Genauso wie der Schweizer Cup ist green.ch ein nationales ‹Ereignis›. Unser Engagement ermöglicht es uns, unser Unternehmen und sein Angebot einem breiten Publikum wirksam zu präsentieren und dabei unsere führende Stellung als Schweizer Internet-Dienstleister zu unterstreichen. Der Schweizer Cup mit seiner ganzjährigen Präsenz und der grossen Reichweite ist das bestens geeignete und zu uns passende Vehikel dazu.»
green.ch erhält im Rahmen der Sponsoringpartnerschaft diverse Rechte, um sich im Umfeld des Schweizer Cups zu präsentieren.
Über green.ch
Die green.ch ist der führende Schweizer Internet-Dienstleister für KMU. Seit 1996 entwickelt green.ch innovative und zuverlässige ICT-Produkte und Dienstleistungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), sowie professionelle LAN- und WAN-Lösungen für anspruchsvolle Geschäftskunden mit Sitz in der Schweiz. Im Vordergrund stehen dabei stets höchstmögliche Verfügbarkeit und Sicherheit der Produkte und Dienstleistungen, welche den Kunden und Partnern ein sorgenfreies Arbeiten ermöglichen. Im April 2008 fusionierte green.ch mit TIC The Internet Company unter dem Namen green.ch und zählt damit über 100’000 Kunden in der Schweiz und im Ausland. Das Tätigkeitsgebiet erstreckt sich flächendeckend über die ganze Schweiz und umfasst mit zahlreichen Partnerschaften Europa, Nordamerika und China. Insgesamt ist green.ch an 60 Standorten weltweit tätig.
Über IMG (Schweiz) AG
Die IMG (Schweiz) AG ist eine der führenden Agenturen für Sport, Entertainment und Medien in der Schweiz. Die Agentur mit Sitz in Zürich vermarktet das Radsport-Highlight Tour de Suisse, das Golfturnier OMEGA European Masters in Crans-Montana, den traditionsreichen Schweizer ROLEX FEI World Cup? (CHI-W) für Springreiter in Genf, den Spengler Cup in Davos, den Schweizer Cup, sowie den Run-to-the-Beat Basel Marathon. Im Rahmen der UEFA EURO 2008ä war IMG als exklusiver Vermarkter des Corporate Hospitality-Programmes betraut. Auch im Entertainmentbereich ist die Agentur in den Vertrieb der Hospitality-Pakete für «DAS ZELT» eingebunden und plant für 2010 eine grosse Fashion Week in Zürich. Bei IMG (Schweiz) AG stehen zudem Radrennfahrer wie Fabian Cancellara, Martin Elmiger, Aurélien Clerc, Hubert Schwab, David Loosli und Skisprungweltmeister Andreas Küttel, sowie Schwingerkönig Jörg Abderhalden unter Vertrag. Auch Jubaira Bachmann (VIVA-Musikchefin) wird von der IMG (Schweiz) AG betreut.