Den Auslöser zum gegenwärtigen Rotweinboom, der von den USA ausgehend die ganze Welt erfasste, lieferte ein Beitrag in «Sixty Minutes» vor etwa 12 Jahren auf CBS. Seit einiger Zeit können wir jedoch die Anfänge einer Trendumkehr beobachten. Eine neue starke Nachfrage erleben fruchtbetonte, erfrischende Weissweine wie Grüne Veltliner aus Österreich oder Sauvignon Blanc aus Südafrika. An der Schwelle zum nächsten Weissweinboom
Wer die Konsumtrends über die Jahrzehnte beobachtet, weiss, dass die Präferenzzyklen etwa alle 15 Jahre wechseln. Wir stehen also an der Schwelle zum nächsten Weissweinboom.
Laurenz Five – Ein Name, ein Konzept
Degustationsnotiz Friendly Grüner Veltliner 2004 Grüner Veltliner ist die Paradesorte Österreichs
Verführerisches Fruchtbouquet mit Aromen von Äpfeln, Pfirsich und Zitrusfrüchten. Darunter mengt sich die typische Veltlinerwürze mit einem Hauch von weissem Pfeffer. Am Gaumen zeigt sich der Wein sehr saftig und weich von einer feinen Fruchtsäure gestützt. Sehr harmonisch mit perfektem Trinkfluss. Sehr gaumenfreundlich.
Sie bringt dichte, harmonische, finessenreiche und langlebige Weine. Veltliner-Weine sind zuverlässig in ihrer Entwicklung. Sie bereiten in ihrer Jugend höchstes Trinkvergnügen und garantieren höchsten Genuss im reifen Alter.
Für die Frauen
Hunting for White Wine Lovers: ein Bekenntnis für Weisswein.
Klangvolle Namen
Mit «charming», «friendly» und «singing» hat Laurenz Five auch ganz bewusst eine neue Kategorisierung gewählt: Weine, die schmecken sollen, die populär sind, die Tiefgang haben und dennoch ganz einfach gefallen. So wie die lässige Eleganz und die Klarheit ihres Auftritts. (wp/mc/th)