Gétaz Romang: CRH plant Lancierung von freundlichem Angebot

So heisst es in einer Mitteilung der beiden Unternehmen vom Montag. Dies entspreche mit einer Prämie von 22,5% zum durchschnittlichen Schlusskurs der letzten dreissig Tage einem historischen Höchstkurs, heisst es weiter. Am Freitag schloss der Titel auf 920 CHF.


Verwaltungsrat unterstützt die Übernahmeabsichten
Der Verwaltungsrat von Gétaz Romang unterstützt die Übernahmeabsichten der CRH. Das Angebot sei gerecht und angemessen, heisst es. Die Familie Miauton als Hauptaktionärin hat sich bereits verpflichtet, ihren Anteil von 23,55% an die CRH abzutreten, falls das Angebot tatsächlich zustande kommt. CRH will dieses ‹in den nächsten Wochen› lancieren, voraussichtlich per 15. März 2007.


Führende Rolle auf nationaler Ebene
Durch den Zusammenschluss mit den Bauhandelsaktivitäten der CRH-Tochtergesellschaften Richner und BauBedarf werde Gétaz Romang auf nationaler Ebene eine führende Rolle spielen. Die Einheit wird mehr als 1,5 Mrd CHF erwirtschaften.

Generaldirektor von Gétaz Romang soll den Laden führen
Leiten soll die neue Gruppe Jean-Jacques Miauton, der jetzige Generaldirektor von Gétaz Romang. Der Verwaltungsrat wiederum werde aus Vertretern der beiden Einheiten gebildet. Der Geschäftssitz soll im Kanton Waadt liegen. Um 10.45 Uhr findet in Lausanne eine Pressekonferenz statt. Eine Teilnahme ist via Telefonverbindung möglich. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar