Heeb, Diez und Larkin verlassen Esmertec

Heeb und Diez waren an der Entwicklung von «Jbed» beteiligt, der Basissoftware auf der die meisten Esmertec-Lösungen beruhen. Zuletzt waren sie für Esmertec als Chief Scientific Officer respektive Chief Architect tätig. In Zukunft wollen sie Esmertec noch in beratender Funktion helfen
 
Auch Finanzchefin Larkin geht
Ebenfalls per Ende Juni geht die bisherige Chief Technology Officer, Anne-Marie Larkin, von Bord. Larkin habe ihre «primären Ziele» für Esmertec nun erreicht und suche ebenfalls eine neue Herausforderung. Darüber, wer die Nachfolge von Frau Larkin antreten soll, äusserte sich Esmertec noch nicht.
 
Umfassende Umstrukturierung
Gleichzeitig mit den Abgängen gab Esmertec eine bereits erfolgte Umstrukturierung bekannt. Der Produktbereich für Embedded-Software-Produkte wurde an den vier Produktlinien «Embedded Mobile», «Interactive Multimedia Solutions», «End-to-End Mobile Solutions» und «Mobile Advertising» entlang neu strukturiert. Jede Produktlinie soll dabei ihr Produkt in Eigenregie betreuen, von der Produktinnovation, Forschung und Entwicklung über die Produktstrategie und Erarbeitung der Roadmap bis hin zur Auslieferung an die Kunden. Die Gesamtleitung der neuen Produktorganisation übernimmt Chief Marketing Officer Georges Boulloy.
 
Die neue Geschäftssparte für Mobilfunkdienste wird weiterhin unabhängig operieren. (inside-IT/mc/pg)


 

Schreibe einen Kommentar