Helvetia lanciert Tranchenprodukt mit Barclays

Die anteilsgebundene Lebensversicherung kombiniert die Sicherheit einer breit abgestützten Anlage mit den Renditechancen der weltweiten Märkte. Die Helvetia übernimmt die eidgenössische Stempelsteuer von 2.5 Prozent und erhöht damit die Rendite des Tranchenproduktes.
 
Renommierte Garantiegeberin
«Helvetia Trendmarket» ist ein Anlageprodukt in der freien Vorsorge (Säule 3b) und wird mit einer Einmaleinlage ab 10’000 Franken finanziert. Die zwölfjährige Laufzeit beginnt am 15. Dezember 2010. Die Versicherungsnehmer erwerben mit dem Sparteil Anteile der Trendmarket Kapitalschutzanleihe der Barclays Bank PLC. Die Anteile werden in die weltweit wichtigsten Märkte investiert und breit abgestützt. Die Bank Barclays – eine weltweit tätige und renommierte Bank aus Grossbritannien – garantiert den Versicherungsnehmern eine Mindestverzinsung der Spareinlage von 2.25 Prozent.
 
Beschränktes Prämienvolumen
«Helvetia Trendmarket» hat ein beschränktes Prämienvolumen von 50 Millionen Franken. Das Produkt ist vom 27. September 2010 bis längstens am 14. Dezember 2010 bei allen Generalagenturen und Vertriebspartnern der Helvetia erhältlich.


(Helvetia/mc/hfu)





Über die Helvetia Gruppe
Die Helvetia Gruppe ist in den vergangenen 150 Jahren aus verschiedenen schweizerischen und ausländischen Versicherungsunternehmen zu einer erfolgreichen, europaweit präsenten Versicherungsgruppe gewachsen. Heute verfügt die Helvetia über Niederlassungen in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, Spanien, Italien und Frankreich und organisiert Teile ihrer Investment- und Finanzierungsaktivitäten über Tochter- und Fondsgesellschaften in Luxemburg und Jersey. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich im schweizerischen St.Gallen. Die Helvetia ist im Leben-, Schaden- und Rückversicherungsgeschäft aktiv und erbringt mit rund 4’500 Mitarbeitenden Dienstleistungen für mehr als zwei Millionen Kunden. Bei einem Geschäftsvolumen von CHF 6.7 Mia. erzielte die Helvetia im Geschäftsjahr 2009 einen Reingewinn von CHF 326.8 Mio. Die Namenaktien der Helvetia Holding werden an der Schweizer Börse SIX Swiss Exchange unter dem Kürzel HELN gehandelt.

Exit mobile version